• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesucht: Sleep Timer mit Tastenkombi

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hy!

Ich suche ein Programm, das es mir erlaubt mittels Tastenkombination einen Timer zu starten, nach dessen Ablauf sich der Mac automatisch in den Ruhezustand versetzt.

Ich habe seit längerem die App "SleepTime" installiert, die macht ihren Job recht gut, hat aber keine Tastenkombination. SleepTime sitzt ausschließlich in der Menüleiste. Gibt es einen Weg diese mittels AppleScript anzusprechen?

Alle Apps die ich bis jetzt finden konnte sind (steinalt, aber auch) nicht meinem Wunsch nach einer Tastenkombi entsprechend. Ich habe iWannaSleep, SleepTimer und GoodNight gefunden (und noch andere, die allerdings aus einer Zeit vor dieser Dekade stammen).

lg, vcr
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hat das globale Tastenkombinationen?