Gesprächspartner hört sich doppelt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von zEnOb1, 24.08.08.

  1. zEnOb1

    zEnOb1 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem Iphone und zwar hören sich meine Gesprächspartner beim Telefonieren immer doppelt. Das heißt sie hören das was sie sagen noch mal.
    Habe schon meine Sim Karte in ein anderes Handy getan und da trat dieses Problem nicht mehr auf. Vermute also, dass es am Iphone liegt.

    Ich besitze ein US Iphone 1.1.4 8 GB mit O2 Vertrag.

    Habe schon gegoogelt und nach ähnlichen Fällen gesucht, wußte aber auch nicht genau wie ich mein Problem kurz formulieren soll.

    Würde mich freuen, wenn mir jmd dabei helfen könnte das Problem zu lösen oder wenn jmd ähnliche Erfahrungen hat davon zu berichten.

    Mfg zEnOb1
    #1
  2. JacksoN

    JacksoN Martini

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    31
    Also bei meinem iPhone 2.0 8 GB von T-Mobile hatte ich dasselbe Problem! Zwar nur 1 bis 2 mal aber mein Gesprächspartner hat auch immer gemeint er höre sich doppelt was da denn los sei... Aber jetzt hab ich schon länger nix mehr davon gehört--
    #2
  3. felixdacat

    felixdacat Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    79
    Hatte heute zum ersten mal auch dieses Problem. Ich hab zuerst gedacht mein Gesprächsparter steht irgendwo in einem kleinen Raum wo's ein Echo gibt und er sein Handy auf Lautsprecher gestellt hat aber es hat sich dann herausgestellt, dass er im Freien gestanden ist.
    #3
  4. zEnOb1

    zEnOb1 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also, das Problem tritt bei mir auch nicht immer auf. Aber leider zu häufig um es ignorieren zu können. Hoffe nur das es kein technischer Defekt ist. Eine Art Rückkopplung durch mein Iphone oder etwas derartiges.
    #4
  5. oergybln

    oergybln Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    7
    das liegt vermute ich an o2. das hatte ich früher auch bei mehreren telfonen von sony
    #5
  6. zEnOb1

    zEnOb1 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also wie gesagt, bei gleicher Sim Karte in einem anderen Handy trat das Problem nicht auf.
    Deswegen habe ich die Ursache eher im Iphone gesucht, als bei O2.

    Belehrt mich da aber gerne eines besseren, wenn das trotzdem an O2 liegt.
    #6
  7. danielzero

    danielzero Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    30
    Hab ich auch sehr oft mit meinem 3G 16GB original von T-Mobile.... nervt langsam echt......
    Liegt aber sehr wahrscheinlich nicht am Netz sondern eher am iPhone, da ich jetzt 2 wochen lang ein Leihgerät von T-mobile hatte und das da nicht aufgetreten ist... erst seit Freitag, seitdem ich mein 3G wieder hab kommts jedesmal vor wenn ich telefonier...
    entweder hör ich mich doppelt oder mein gegenüber hört sich selber doppelt

    echt nervig :mad:
    #7
  8. eyecandy

    eyecandy Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.211
    Zustimmungen:
    673
    ich habe die lautstärke etwas "heruntergefahren", seit dem tritt dieses problem nicht mehr auf.
    #8
  9. rswtal

    rswtal Antonowka

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Habe das Problem schon lange. Ausserdem so ein komisches Unterbrechen.
    #9
  10. krabathor79

    krabathor79 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe das problem auch seit einiger zeit!!! hat sich das bei euch von selbst erledigt oder was habt ihr gemacht.... brauch das iphone geschäftlich, deshalb muss die verbindung funktionieren...

    danke für jede idee
    #10

Diese Seite empfehlen