• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Gesprächspartner beim telefonieren extrem leise

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Hi. Seit ein paar Tagen beklagt meine Frau bei ihrem 6s (iOS 10.3.2)das sie die Gesprächspartner nur sehr leise hört. Hatte jemand schon mal das Problem oder weiß was ich machen kann um das zu beheben? Neustart hab ich schon versucht aber hat nicht geholfen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hat sie das Problem auch mit Headset oder Freisprecheinrichtung? Ich hatte das Phänomen auch mal aber es hing am Provider, also an der Verbindungsqualität.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Headset oder Freisprecheinrichtung nutzt sie nicht. Haben eben mal das Gespräch beim 6s auf Lautsprecher gestellt. Sie meint erst war es kurz sehr leise und dann wurde es etwas besser. Sehr merkwürdig.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wenn der Provider zwischen den Codecs hin und her schaltet (hängt auch von dem aktuellen Netz ab, LTE/3G oder Edge) merkt man das häufig an der Qualität und Lautstärke. Du könntest ja mal deine SIM Karte in ihr iPhone stecken und umgekehrt, also Kreuztausch und prüfen, ob das Phänomen dann Auftritt bei deinem Gerät oder bei ihrem mit deiner Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Kreuztausch grad probiert. Problem besteht immer noch.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
OK, dann müssen wir mal auf weitere helfende Hände warten.
Was mir noch einfällt, ist das klassische Wiederherstellen ohne Backup und dann testen. Was du auch noch prüfen kannst...nehme eine Voice Memo auf und Spiele diese ab. Mach das auch an deinem Phone und spiele es ab (Vergleich). Dann schicke deine Memo an ihr Telefon und ihre Memo an dein Telefon. So kannst du ggf. die HW Vergleichen und einen Defekt feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Wiederherstellung hat leider auch nichts gebracht. Fast noch schlechter als vorher.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wiederherstellung hat leider auch nichts gebracht. Fast noch schlechter als vorher.
Und das mit der Voice Memo? So kannst du an sich prüfen, ob die HW in Ordnung ist.

Was du auch noch prüfen kannst...nehme eine Voice Memo auf und Spiele diese ab. Mach das auch an deinem Phone und spiele es ab (Vergleich). Dann schicke deine Memo an ihr Telefon und ihre Memo an dein Telefon. So kannst du ggf. die HW Vergleichen und einen Defekt feststellen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Kein großer Unterschied. Beim 6s vielleicht ein bisschen dumpfer.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Echt komisch...
Hat sie die aktuellsten Netzbetreiber Einstellungen installiert? Siehe Allgemein, Info.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hm, so jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende ^^ . Hast du WLAN Telefonie an oder hat sie das Problem immer?
Und probiert mal mit Eear Pods aus (oder AirPods).
https://support.apple.com/de-de/HT203800

Ich kann dir nur sagen, dass ich bei meine 6S, seit dem aktuellsten iOS Probleme mit der Verbindung und Bedienung im Auto habe (über Bluetooth). Vielleicht hat das aktuelle iOS auch ein paar größere Probleme (auf dem 6S)?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Würde ich jetzt auch vermuten. Hab schon mit Apple gechattet. Reparatur würde 351€ kosten. Das ist im Moment finanziell überhaupt nicht drin. Und wie das so immer ist hab ich nichtmal ein Ersatzgerät für meine Frau zur Hand. Wenns scheiße läuft, läufst scheiße.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Nur mal zur Sicherheit, wenn Du eine VoiceMail abhörst, ist der Lautsprecher auch so leise und wie verändert es sich wenn Du auf Lautsprecher umstellst (den unter Lautsprecher)?

Wenn es ein Hartwareproblem mit dem Lautsprecher sein sollte,
wie handwerklich geschickt bist Du denn? ^^
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Hi @saw. Wenn ich eine Voicemail abhöre ist es schon einiges lauter als beim telefonieren. Aber auch noch nicht so laut wie es sein sollte. Über Lautsprecher abhören ist gut laut.

Und nein, ich bin kein Feinmotoriker. ☺️