• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesperrtes Iphone gekauft - Rücksetzen möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brank94

Erdapfel
Registriert
03.10.17
Beiträge
1
Hallo,

einem Freund wurde ein Iphone 6+ (IOS 11) verkauft, welches durch eine Apple-ID gesperrt ist und sich nicht nutzen lässt, ohne das Kennwort einzugeben. Auch nach dem Reset ist das Passwort nötig. Eine Rechnung besitzt er auch nicht, da der Verkäufer diese Abends per Email senden wollte. Mein Freund ging davon aus, dass er das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen kann und dann wie beim Android alle Passwörter u. Nutzer gelöscht sind.

Folgende Frage; Ist es irgendwie möglich das Handy lauffähig zu machen, ohne die ID u. wahrscheinlich mit aktivierter "Handy-Suche", sowie ohne Rechnung?
Komme aus der Android-Ecke, eine Rom (oder neues Ios) drüberflashen lässt sich wahrscheinlich nicht so einfach, oder?
Habe von einem Programm namens "Dr.Fone" gelesen, wäre es damit evtl. möglich das Handy zu "resetten"?

ps.: Ich weiß, dass sich das nach geklautem Handy anhört, kann es auch schlecht wiederlegen, auf jeden Fall wollte mein Kumpel eine Anzeige erstatten, welche laut Polizei aber ins Leere verlaufen würde und das Iphone wurde nicht als Geklaut gemeldet.

Er wollte jetzt nur mal Gewissheit haben, ob er das Iphone als Teilespender verkaufen kann, oder ob noch was zu retten ist.


Grüße brank94
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Nein, ohne ID keine Freigabe möglich. Und das ist auch gut so.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Eine Freischaltung der iCloud-Aktivierungssperre ist ausschließlich über die Anmeldedaten oder über Apple mit Originalrechnung möglich. Ist beides nicht vorhanden, hat dein Freund einen teuren Briefbeschwerer erstanden.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
ui, das klingt auf jeden Fall dubios. Da hat dein Freund wohl ins Klo gegriffen.

Habe heute ein Macbook mit Rechnung erstanden. Trotzdem hab ich drauf bestanden, das Gerät vor Ort einzurichten. Ein nicht zurück gesetztes iPhone hätte ich also nicht gekauft. Sowieso würde ich nichts ohne Kaufnachweis oder ohne einen Kaufvertrag kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: geomec

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das iPhone ist bestimmt vom LKW gefallen.

Sehr hilfreich....:rolleyes:

@brank94 Dein Freund soll sich mal an den Verkäufer wenden. Dieser kann das iPhone auch noch nachträglich aus seinem iCloud Account entfernen. Ansonsten wird es eine teure Lehre für die Zukunft sein, bei solchen Geräten die Einrichtung noch vor dem Kauf durchzuführen.
 
  • Like
Reaktionen: geomec
Status
Für weitere Antworten geschlossen.