Gespeicherte ppt plötzlich verschwunden

CloéCreole

Erdapfel
Registriert
03.11.15
Beiträge
1
Hallo ich habe am Freitag über mehrere Stunden eine ppt angelegt und auf dem Desktop abgelegt. Heute finde ich sie nicht wieder. Sie wird mir bei PP noch in zuletzt bearbeitete Dateien angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen (Fehlermeldung: Pfad geändert oder gelöscht) Ich habe bereits in der Library im AutoRecovery Ordner geschaut, aber nix. Zusätzlich habe ich auch schon mit sichtbaren versteckten Dateien in dem Zeitraum der Absicherung geschaut.

Was kann ich tun? Die Präsentation ist enorm wichtig.

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Ich habe ein MacBook Pro mit OS X Yosemite Version 10.10.1 un Office für Mac 2011
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-03 um 13.42.13.png
    Bildschirmfoto 2015-11-03 um 13.42.13.png
    128 KB · Aufrufe: 66

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
In der Spotlight-Suche den Namen oder zumindest einen Teil davon eingeben.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Ansonsten sollte die Time Machine wenn schon nicht die letzte Version, so doch die zuletzt automatisch gespeicherte haben. Es kann maximal eine Stunde Arbeit verloren sein.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Hilft jetzt nix, aber generell: ich würde bei aufwendigen Arbeiten nicht auf automatische Speicherungen vertrauen, sondern bei jeder relevanten Änderung eine Sicherungskopie anlegen, unter einem eigenen Namen und möglichst auf einem anderen Volume.

Die Präsentation ist enorm wichtig.
Genau dann gäbe es doch Sicherungen, viele Sicherungen, auf anderen Platten oder auf Sticks, zu allen wichtigen Bearbeitungszuständen.

Bei der Suche - besser nicht über Spotlight, sondern über den Finder (cmd-f) nach dem Suffix suchen und dem letzten Änderungsdatum, und natürlich versteckte und Systemdateien einschließen. Bringt das nichts, Suffix weglassen oder vielleicht mal .tmp benutzen,
Schon im Papierkorb geschaut?
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Und noch ein kluger Ratschlag: Wenn ich wichtige Dinge erstelle und bearbeite und dazu reicht es mir schon, dass die Bearbeitungszeit relevant ist und ich diese nicht nochmals aufwenden will, speichere ich in der Dropbox. Das hilft auch ungemein bei Dateien, die ein "Problem" haben. In diesem Fall greife ich einfach auf die Vorversion zurück und wiederhole maximal die Arbeit der letzten Minuten.