Gesendete Mails synchron halten

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hallo,
ich nutze ein IPhone 6 mit der iOS eigenen Mail Software zum versenden und empfangen von emails.

Allerdings auch einen Windows 10 PC, dort mit Thunderbird.

Ist es möglich, dass man nur die gesendeten Mails auf beiden Plattformen synchron hält?

Denn oft nutze ich beide Plattformen und so sind dann meine gesendete dann nur umständlich nachzuvollziehen, wem ich wann geantwortet bzw. geschrieben habe.

Danke euch.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ja, mit IMAP. Es wird Zeit ein halbwegs modernen Standard zur Mailabfrage zu nutzen.

Gruß, deLoco
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Danke dir.
Ist dann aber mit IMAP auch die empfangenen synchron?
Was ich eigentlich nicht will.
Also lösche ich eine empfangene Mail bspw. auf dem iPhone, dann ist es auch auf dem pc weg?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
IMAP synchronisiert alle Ordner.

Aber welchen Sinn ergibt es, eine Mail auf dem einen System zu löschen, wenn man sie doch noch haben will? Alle ungelöschten Mails verbleiben auf dem Server. Die Apps bzw. Clients sind letztlich nur Viewer mit etwas Zwischenspeicher.

Lösche, was weg kann und behalte, was du behalten willst. Egal wo. IMAP ist m.E. der einzig richtige Weg, strukturiert mit Mails über mehrere Plattformen hinweg zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Im Prinzip haste recht, aber ich möchte halt auf meinem Handy nur das notwendigste haben.

Aber wenn es nicht anders geht, arrangiere ich mich damit