• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Gesendet" Ordner von Mail?

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!
Ich vermisse den Postausgang oder auch "Gesendete Mails".
Kann man den irgendwie anzeigen lassen?
Ich bin mir nämlich immer nicht sicher, ob die Mail auch gesendet wurde,
wenn das iPhone beispielsweise lautlos ist.
Ich habe ein unlocked iPhone 2G mit FW 2.0.2 falls das von Belang sein sollte.
Danke!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ähhhh ...
Jetzt is auf einmal einer da.
Was is denn da los? :)
Bitte schließen ^^
*peinlich*
 
Registriert
06.12.06
Beiträge
37
gesendet ordner fehlt am iPhone und es wird nicht gesendet

hab einen zusätzlichen mail account am mac angelegt, diesen mit dem iphone synchronisiert (wobei itunes seit neustem ab und zu einstellungen zum synchronisieren vergisst) und diesen bisher noch nicht zum senden vom iphone - vom mac schon - sondern nur zum empfangen benutzt. heute hab erstmals versucht von diesem account auch vom iphone zu senden.

es passiert seltsames:
dieser senden balken unten läuft, dh optisch sieht es so aus, als ob das mail weggegangen sei. es fehlt aber das typische versandgeräusch. daher bin ich überhaupt auf die idee gekommen nachzusehen. und siehe da, es gibt keinen ordner "gesendet". und ich hab dann versucht mir selbst ein mail zu schicken, das kam auch nie an????

ich hab jetzt versucht zuerst einen ordner entwürfe anzulegen. ich wusste schon das geht nur mittels einer mail als entwurf speichern. dann versuchte ich diesen entwurf zu senden. wieder "sende balken in progress", kein geräusch, kein ankommendes mail, das mail verbleibt auch im entwürfe ordner. wenn ich es nochmals aufmache bleibt zwar der betreff erhalten nicht jedoch der bodytext :oops:

ich hab mir dann noch gedacht vielelicht existiert der gesendet ordner für diesen account auch nicht am mac und wurde daher nicht synchronisiert, was aber nicht der fall ist. am mac gibts diesen ordner und da funktioniert auch das versenden.

hat jemand eine idee was das sein kann????
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
zunächst: order nd mails werden nicht mit dem rechner synchronisiert, nur die accounts mit ihren zugangssettings.

den gesendet-ordner legt mobile mail - wiie du es dir schon gedacht hast - (erst) an, wenn ein mail vom iphone aus über diesen account gsendet wird.

es ist davon auszugehen, dass die verwendeten ausgangs-/smtp-settings für diesen account in zusammenhang mit deinem provider nicht passen.

welchen mailprovider und welchen telefonprovider nutzt du? welche smtp-settings sind eingetragen?
 
Registriert
06.12.06
Beiträge
37
danke..... :)

nachdem das mobile mail sonst immer die settings vom mail programm des mac übernommen hat bin ich nicht auf die idee gekommen da nachzusehen, ob ich das vielleicht auch am iphone einstellen sollte und die einstullungen immer nur am mac vorgenommen....

ich hab mich auch mit 2 verschiedenen möglichen varianten von smtp gespielt. hab bei meiner eigenen domain schindlers.at immer fehlermeldungen (zertifikat) auch am mac gekriegt. mein provider df.eu hat mir dann einen anderen smtp (smtprelaypool.ispgateway.de) empfohlen den ich auch am mac so eingerichtet habe. weder der noch in einem neurlichen versuch smtp.schindlers.at wurden jedoch am iphone automatisch übernommen?????

ich hab den von der domainfactory nun empfohlenen smtp - der am iphone angelegt jedoch ausgeschaltet war - eingeschaltet. das wars. warum wurde das nicht automatisch gesynct? bei meinem anderen account schindler.or.at musste ich gar nichts tun soweit ich mich erinnere.

danke jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet: