Geschichte aus dem Leben gefällig?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.416
Auf einem Mac Server habe ich zwei Accounts. OS X Server auf 4.1 geupdatet, wunderbar. Hat sogar anstandslos funktioniert, das hat man schon anders gesehen.

Auf dem zweiten Benutzer ein komisches Feld im Launchpad. Irgendein Download ist angehalten? WTF, warum, wieso? Draufgeklickt -> großer Fehler. Stellt sich heraus, das war ein fehlgeschlagener Download der Server.app aus einem anderen Benutzeraccount mit derselben iTunes-ID (steht nicht da, muss man wissen oder raten).
Nicht schlimm, sollte man meinen.

Tja. Die Rechnung ohne Entwickler bei Apple gemacht. Die erneute "Aktualisierung" der Installation zerschießt seriös den Profilmanager (startet nicht mehr).

Hervorragend, und ich wollte gerade loben, dass der Server so langsam läuft und verwendbar wäre.

Es ist und bleibt gerührte ****e. Wieso muss sich die App nochmal aktualisieren? Die Installation der App klappt doch sonst auch nicht, wenn sie schon installiert ist. Argh! Wenn sie ihre eigenen Konzepte (App Store, Installation von Software) nicht im Griff haben, dann sollen sie doch endlich das Licht ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Schon erschreckend, was Apple da seit ein paar Jahren mit dem Server anstellt. :(
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.416
Der Klassiker: https://support.apple.com/en-us/HT202406: "Important: When restoring, restore from a local Time Machine backup. If you try to restore from a network-based Time Machine backup, not all settings will be restored correctly."

Jep. Ich schreib auch immer Anweisungen mit mehreren Handlungsmöglichkeiten für Backup und Restore und teile dann beim Restore mit, wie es eigentlich richtig gewesen wäre und dass man die Anleitung für Backup besser nicht gelesen hätte.

Ach, Apple, gerade wieder kannst du mich mal richtig kreuzweise.

Manchmal zahlt es sich aber aus, paranoid zu sein :);) und mehr als ein Backup zu haben; CCC war die Rettung.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir