• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gescheite Alternative zu iBooks

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Ich finde das iBooks-App eigentlich ziemlich geil. Kein Dateienhandling wie in GoodReader oder iAnnotate, sondern man erkennt die Bücher (finde ich) visuell viel einfacher wieder als wenn man in einer Liste von 60, 70 Dateieinträgen nach einem Titel sucht. Allgemein ist das Abstrahieren bei Apple viel nutzerfreundlicher. Bücher sind Bücher, Alben sind Alben, Titel sind Titel. Das finde ich persönlich viel besser als diese ewigen Listen von Ordnern und Dateien.

Leider hat iBooks einen Haken und Apple scheint das nicht ändern zu wollen: Es gibt nur ein Lesezeichen pro PDF und markieren kann man in PDFs überhaupt nicht.

Nun suche ich ein App, das sich "anfühlt" wie iBooks, mit ePUBs und PDFs (wann erzählt den Verlagen endlich mal jemand, dass ein PDF *kein* eBook ist???) gleichermaßen umgehen kann. Markierfunktionen, Notizen und Lesezeichen sind bei iBooks echt gut, das sollte bei der neuen App ähnlich gehen.

Ich bin dankbar für jeden Tipp!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
hast Du ein iPad? Da gibt es "Marvin". Ob es sowas ähnliches auch für OS X gibt, k.A.

Im Übrigen, bevor es komplett zur Frustration kommt: Die solltest Du schon jetzt aufbauen, denn die Verlage sind die Musik- und Filmindustrie von gestern. Alles noch im Fluss, vielleicht kapieren sie es ja noch irgendwann.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Wir sind in einer iOS-Gruppe ;) Ja, ich habe ein iPad und ein iPhone, auf dem Mac brauche ich eBooks nicht zwingend.

Marvin ist ein "eBook-Reader für ePUB", von PDF findet sich in der gesamten Beschreibung kei. Wort, erstrecht nicht von Markierungen, Notizen oder Lesezeichen in selbigen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Mir würde es ja schon reichen, wenn iBooks (was Lesezeichen und Markierungen angeht) bei PDFs das gleiche böte wie bei EPUBs...


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Schau dir mal "PDF Expert" an.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Schade, dass du mein Posting nicht gelesen hast.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Geht's noch? Selbstverständlich habe ich dein Posting gelesen. Die von mir empfohlene App zeigt wenn gewünscht Dateien in Symbolansicht an und damit auch das Cover. Das gilt insbesondere dann, wenn man als Speicherort iCloud wählt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Ich zitiere mal aus meinem Posting:

"...mit EPUBs und PDFs gleichermaßen umgehen kann...."

Das Wort EPUB gibt es in der Beschreibung gar nicht.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Ich habe "Documents" und "PDF Expert im Geiste vertauscht, da die beiden miteinander bei mir verknüpft sind. Documents ist sogar gratis, wenn ich mich recht erinnere und kann epubs anzeigen.

In diesem Forum helfen wir einander. Da kann es passieren, dass sich jemand auch mal vertut. Mir missfällt deine Art damit umzugehen. Immerhin hast du etwas gefragt.
 
  • Like
Reaktionen: Iggy und raven