Geschäftsmänner vortreten! Kann man das iPhone fürs Business gebrauchen?

Risky2

Tokyo Rose
Registriert
17.08.07
Beiträge
66
Täglich 3000 Leute anrufen scheitert mit jedem Gerät - bei einem 10h Arbeitstag bleiben pro Adresse 12 sec für wählen, abheben, schnacken, auflegen ;).

Gruß Stefan

Hat er ja nicht geschrieben.
Sondern:


Über 3000 Kontakte, 1 - 2 Anrufe täglich...


Risky2
 

ulrichb

Idared
Registriert
14.06.07
Beiträge
26
Hallo zusammen,

möchte den Thread nochmal noch vorne holen. Es sollten jetzt noch mehr "Business"-User und -Userinnen Erfahrungen mit dem iPhone gemacht haben.

Stehe nun auch kurz davor, mir ein iPhone zu holen. Hauptargument ist bei mir das Thema Sync mit SW von Drittanbietern. Bin es einfach leid.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit Zusatzsoftware für das Thema Aufgaben, Notizen und suchen von bestimmten Kontakten machen können?

Danke und Gruß
Ulrich
 

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
Hab jetzt das iphone seit ca. einer Woche und finde es für den Business Bereich nur bedingt tauglich - kommt allerdings darauf an, wo deine Prioritäten liegen.

Absoluter Kritikpunkt meinerseits ist das fehlende Syncen mit Exchange bzw. ein E-Mail Push-Dienst. Bei dem Exchange Server unserer Firma ist leider kein imap möglich, so dass ich momentan zum Prüfen meiner E-Mails & meiner Kalendereinträge weiterhin meinen Blackberry 8800 nutzen muss.

Allerdings bin ich viel unterwegs und muss oft Informationen aus dem Internet abrufen, so dass der iPhone für mich ziemlich nützlich ist. Ist im Übrigen auch ein geniales Handy. Zudem kommt mir der T-Mobile Vertrag sehr entgegen, da ich Zugriff auf die Hotspots an Flughäfen und im Starbucks habe :)

Aber dennoch komme ich momentan nicht an der Kombination Blackberry & iPhone vorbei, so dass ich zumindest wochentags zwei Handys mitschleppen muss...
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
tachchen,

also hab das iPhone jetzt gut 3 Wochen und bin damit sehr zufrieden ich verwalte damit knapp 2500 Adressen. Der Kalender ist ein ausbaufähig da stimme ich allen zu wobei es für mobile dinge reicht. Ich habe mir einen kleines Programm geschrieben welches online auf meinem Server liegt sodass ich über diese programm meine todo liste regle. Das funktioniert wunderbar weil man ja eh überall ins inet kann. zudem schickt mir das programm jeden tag morgens eine E-mail mit dem was am tag so ansteht, dies ist jedoch nur eine kleine sicherheit falls ich mal kein netz haben sollte und trotzdem nachsehen muss was gleich abgeht, ist bisher aber nochnicht vorgekommen.

E-mails werden alle 15 min abgeholt.. das heißt bis ich einem Kunden antworte dauert es so 30 - 40 min. damit sollte jeder LEben können vorallem wenn man unterwegs ist.

Die Tastatur hab ich mitlerweile voll im Griff und schreibe fast so schnell wie auf dem PC. Sync funktioniert auch ohne Probleme.

Von daher reicht das iPhone für meine Bedürfnisse vollkommen aus.
Wenn jemand das todolisten programm haben will schicke ich es ihm gerne rüber wenn es mal komplett fehlerfrei ist :) einfach melden!
 

ulrichb

Idared
Registriert
14.06.07
Beiträge
26
Hallo funz3l,

danke für die Infos. An diesem Programm bin ich sehr interessiert! Ich arbeite bisher immer mit to do Listen. Sie helfen mir, strukturiert vorzugehen und bei Hektik nicht die wichtigen Dinge aus den Augen zu verlieren.

Gruß
Ulrich
 

mrbuckers

Gast
Servus,

ich stehe auch kurz davor mir ein iPhone anzulegen. Mich würde interessieren, wie gut und in welchem Umfang das Syncen mit dem lokal auf dem PC installierten Outlook 2007 funktioniert. Werden Kontakte und Kalendareinträge sauber gesynct?

Danke,
mrbuckers
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
@ulrichb

dann schick mir am besten mal per pm deine E-mail addy dann meld ich mich bei dir wenn das prog komplett fehlerfrei läuft denke mal das sollte auf jeden fall noch vor weihnachten der fall sein.

@mrbuckers

Sync mit Outlook 2007 funktioniert absolut reibungslos. Kalender, Kontakte etc. alles super. Hatte bisher auch noch keine Probs damit.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

heute in der neuen iX 01/08 ist ein langer Artikel dazu.

Bei Interesse einfach eine PM.

Gruß
 

th_neo

Gast
Ich habe mir die Frage der "Nutzbarkeit" im Business vor dem iPhone-Kauf gar nicht gestellt, da ich davon ausging, dass Apple (ich arbeitete zuvor schon zu 90% mit Apple-Produkten) schon recht nutzbare Lösungen auf den Markt bringt. Leider bin ich bei iPhone ganz schön auf den Bauch gefallen.

Ich habe jetzt ein Gerät hier liegen mit...

...einem super Design.
...einer echt genialen Menüführung.
...(und ein paar mehr guten Gimiks)...

, aber von einem 1000,00 Euro-Handy erwarte ich im Jahr 2007, dass es...

...MMS versenden kann.
...SMS an mehrere Empänger versenden kann.
...eine Art SMS-Postausgang hat. Das gibts doch nicht!! Ohne Netz kann man keine SMS schreiben!! Ich kenne kein "Billo-Handy" das kein Postausgang auch für SMS hat.
...meine Kontakte von der SIM-Karte importieren kann.
...mir als Bluetooth- oder USB-Modem für mein MacBook fungiert.
...auch mal ein PDF-Dokument (Beispiel) aufnimmt weil ich das Dokument zu einem Meeting benötige.

Vielleicht habe ich die Möglichkeit noch nicht gefunden, aber wie lösche ich mehrere Emails bzw. wie markiere ich Emails im Posteingang um sie dann zu löschen. Hey.... Ich bekomme LEIDER mindestens 100 SPAM-Gerödel täglich und soll dann jede Email im Posteingang einzeln löschen???? Sollte es die Möglichkeit nicht geben: Vermisse nur ich diese bzw. bekomme nur ich eine Menge Spam?

Es kann doch nicht sein, dass ich hier so ein mega-Multi-Media-Hightech-Gerät habe, aber es sieht einfach nur gut aus und ich darf nichts anderes machen als auf die kommenden Fixes im FW-Update warten.

Mein persönliches Business-Useability-Fazit: Mehr Schein als Sein!
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
tut mir leid aber wenn du dir eine Handy käufst nur weil es von Apple ist ohne dich zu erkundigen ob das Handy auf deine Bedürfnisse passt dann liegt der Fehler bei dir und nicht bei dem Handy.
Mir fehlt auch die Funktion SMS an mehrere Empfänger zu senden.
MMS Funktion wozu? Kostet unnötig geld. ich kann doch auch eine email verschicken. Und geschäftlich benötigst du die Funktion sowieso nicht oder?
Ein postausgang fehlt mir jedoch nicht da finde ich den nachrichtenverlauft wesentlich übersichtlicher. PDF Dateien zeigt das iPhone doch an klar wäre es angenehmer wenn ich gerade mal schnell per drag and drop datein auf das iphone ziehen kann. ich habe mir da so geholfen das ich nur eine E-mail adresse für dateien angelegt habe somit habe ich im E-mail eingang der emailadresse nur dateien die ich benötige. Wenn ich dann eine Datei in einem Meeting oder unterwegs benötige dann schicke ich mir diese einfach via email.

Meine Kontakte verwalte ich sowieso via outlook schon immer von daher ist die Sync absolut in Ordnung und ein einspielen von der Sim brauch ich nich.

Naja kommt halt immer auf die bedürfnisse an ich bin auf jeden fall bis auf ein paar feinhetiten zu frieden und benutze das iPhone nun schon seit nem knappen monat als geschäftshandy und bin absolut begeistert davon.
 

th_neo

Gast
Wie ich schon sagte... Jedes 1-Euro-Handy hat einen Postausgang für SMS. Was bedeutet: Kann eine Sms wegen mangelndem Netz nicht versendet werden wird sie gespeichert und zu gegebener Zeit versendet. Das iPhone verschickt JETZT oder NIE. Das kann doch nicht sein bei einem 1000-Euro-Handy!!! Genau wie das Löschen jeder einzenen Email... Da kann ich mir doch das EmailÜberallAbrufen in die Haare schmieren wenn ich nach dem Abrufen 100000 Stunden mit Nachrichten-Löschen beschäftigt bin.

Ich habe mir das Handy nicht zugelegt weil es von Apple ist. Ich ging einfach davon aus (Aufgrund meines beruflichen Umgangs mit Apple-Produkten), dass dem iPhone zu den sehr imposanten öffentlich bekannten Funktionen auch die Qualität anderer Apple-Produkten injiziert wurde (was die oben beschriebenen Dinge allerdings ausschließen würde)...

Vielleicht wird ja ein FW-Update die mir persönlich fehlende Qualli bringen...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ich weiß ganz genau warum Apple von Hause aus keine MP3 Klingeltöne kann bzw. man diese nicht so einfach erstellen und verknüpfen kann. Weil die Lautsprecher der letzte, aber wirklich der allerletzte, Schrott sind.

Ich werde das Gerät nächste Woche reklamieren und dann sollen die was tun. Wenn ich über Lautsprecher mal Musik hören möchte, wie es auch jedes noch so billige Handy mittlerweile kann, dann läuft mir Blut aus den Ohren.

Letztens habe ich einem Freund einen Trailer gezeigt und der meinte das es sich grauenvoll anhört und ich empfinde das auch so.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich weiß ganz genau warum Apple von Hause aus keine MP3 Klingeltöne kann bzw. man diese nicht so einfach erstellen und verknüpfen kann. Weil die Lautsprecher der letzte, aber wirklich der allerletzte, Schrott sind.

Ich werde das Gerät nächste Woche reklamieren und dann sollen die was tun. Wenn ich über Lautsprecher mal Musik hören möchte, wie es auch jedes noch so billige Handy mittlerweile kann, dann läuft mir Blut aus den Ohren.

Letztens habe ich einem Freund einen Trailer gezeigt und der meinte das es sich grauenvoll anhört und ich empfinde das auch so.
Bei mir läufts prima...
Vielleicht ne Ausnahme?o_O
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Ich werde das Gerät nächste Woche reklamieren und dann sollen die was tun. Wenn ich über Lautsprecher mal Musik hören möchte, wie es auch jedes noch so billige Handy mittlerweile kann, dann läuft mir Blut aus den Ohren.

Das ist eh eine Funktion die man verbieten sollte...

Ich könnte kotzen wenn irgendwelche daher gelaufenen Idioten im Bus / Bahn ihr scheiß Handy auf laut stellen... Hat denen denn noch niemand gesagt, dass sich so eine Quäke grundsätzlich scheiße an hört? Und ich meine noch nicht mal diesen Mist den die so hören...
So ein Teil hat einfach keinen Sound und Punkt und aus.
 
  • Like
Reaktionen: lebiLL

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Der Lautsprecher ist zwar nicht besonders, aber reicht vollkommen aus.
Vielleicht gibt es da einfach von iPhone zu iPhone Unterschiede...bei mir scheppert nichts, sogar Bässe kommen ganz gut durch...
Ich finde, dass er nicht schlechter klingt als die Lautsprecher in meinem früheren G4-iBook.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Das ist eh eine Funktion die man verbieten sollte...

Ich könnte kotzen wenn irgendwelche daher gelaufenen Idioten im Bus / Bahn ihr scheiß Handy auf laut stellen... Hat denen denn noch niemand gesagt, dass sich so eine Quäke grundsätzlich scheiße an hört? Und ich meine noch nicht mal diesen Mist den die so hören...
So ein Teil hat einfach keinen Sound und Punkt und aus.

lol!!