• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschäfts iPhone mit Privat iMac abgleichen?

tasterli

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Guten Abend
Nach 15 Jahren Blackberry haben wir letzte Woche alle iPhone's erhalten.
Bis heute habe ich den BB nur zum telefonieren Benutzt. Alles andere wie Fotos, pdf in iBooks, Adressen, Termine habe ich mit dem Mac resp. seit 2007 mit dem iPhone gemacht.

Nun habe ich als 2 iPhone wobei ich das Geschäftsdandy nur halbherzig benützen kann. Wir dürfen auf unserem Geschäfts PC kein iTunes installieren!! Ziel wäre es, dass ich am Schluss nur noch ein iPhone benutzen müsste.

Ich konnte auf meinen Geschäfts iPhone neben dem exchange Account auch meinen Mac Account einrichten. Ich habe also die Emails, Adressen und Termine drauf Soweit so gut.
Was mir nun fehlt sind noch die Fotos und vor allem auch iBooks. Ich habe rund 300 Dokumente (Prospekte etc) in iBooks organisiert und bin damit sehr gut gefahren in den letzten Jahren. Wenn ich das Büro iPhone an meinen privaten iMac anschliesse will es dieses neu Aufsetzten. Da hätte unser IT Mensch wohl keine Freude.

Gibt es eine Möglichkeit die auch auf mein Geschäftsdandy zu bekommen?
Danke für Eure Tipps
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich meine, Schnaps ist Schnaps und Dienst ist Dienst.
Privater Kram hat auf einem Geschäftstelefon nichts verloren.

Das hast zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ein Grund, sie nicht zu beantworten.
Oder habt dir das iPhone auch zum privaten Gebrauch bekommen?
 

tasterli

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
danke für Deine Antwort.
Du hast mein Email nicht richtig verstanden, resp. ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Alles was ich auf meinen privaten Mac gemacht habe war und ist Geschäftlich.
Alle Fotos und pdf auf dem Mac sind Geschäftlich.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Egal, ob du missverständlich gesendet oder ich missverstanden habe, es du hast recht, ich habe nicht verstanden, dass du diese iBooks Dateien auch dienstlich sind.
Wenn du dich mit dem neuen iPhone mit der selben Apple ID in iCloud anmeldest, wie du auf de m!t dem "alten" benutzt, dann müssten, die Dateien automatisch auch auf dem neuen erscheinen.
Oder ist iCloud auch verboten?
Ich verstehe nicht ganz den Sinn des neuen iPhones nicht ganz, wenn du – ich meine verstanden zu haben – auch das alte vor allem dienstlich benützt hast. Ist dem so, dann lasse doch dein (altes) vom Admin als dienstliches registrieren und du musst nichts synchronisieren.
So wirklich blicke ich leider nicht durch.
Aber der Thread bleibt wenigstens aktuell. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo! Du könntest zur Verwaltung deiner PDFs ein Programm wie GoodReader verwenden. Da kannst du die Daten in Ordnern in einem Dateisystem ablegen und hast vom Mac aus über den Finder Zugriff und kannst Daten hin- und herkopieren.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
schau am besten zuerst mal in die IT Richtlinie eures Unternehmens, nicht das Dir (irgendwann) mal ein Strick gedreht wird aus den dienstlichen Daten auf dem privaten Mac.

Ohne iTunes zu nutzen kannst Du zum Beispiel mit der App Photosync die Bilder aufs iPhone übertragen, goodreader wäre ne Lösung für pdf Dateien.
 

tasterli

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
schau am besten zuerst mal in die IT Richtlinie eures Unternehmens, nicht das Dir (irgendwann) mal ein Strick gedreht wird aus den dienstlichen Daten auf dem privaten Mac.

Ohne iTunes zu nutzen kannst Du zum Beispiel mit der App Photosync die Bilder aufs iPhone übertragen, goodreader wäre ne Lösung für pdf Dateien.
Danke, Photosync bin ich gerade am testen. Will aber noch nicht ganz klappen, resp ist immer noch am laden der Album liste.
Wenn das klappen würde wäre das toll.

Ich arbeite seit über 20 Jahren parallel zum Work Laptop mit dem Mac. Gibt immer wieder Diskussionen. Aber ich lasse mich ungern von IT Richtlinien ausbremsen und behindern. Unser System ist so langsam und unflexibel etc. so kann ich nicht arbeiten wenn ich weiss wie einfach es sonst geht. Ich hatte schon einen Newton, und habe damit für Aufregung gesorgt.

PS. Die Liste wird immer noch geladen.... scheint wohl nicht zu klappen mit Aperture
 

tasterli

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Hallo! Du könntest zur Verwaltung deiner PDFs ein Programm wie GoodReader verwenden. Da kannst du die Daten in Ordnern in einem Dateisystem ablegen und hast vom Mac aus über den Finder Zugriff und kannst Daten hin- und herkopieren.
danke, Goodreader werde ich mir auch anschauen.
Ich arbeite sonst mit Evernote, das konnte ich auch auf dem Work iPhone installieren.
 

tasterli

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Egal, ob du missverständlich gesendet oder ich missverstanden habe, es du hast recht, ich habe nicht verstanden, dass du diese iBooks Dateien auch dienstlich sind.
Wenn du dich mit dem neuen iPhone mit der selben Apple ID in iCloud anmeldest, wie du auf de m!t dem "alten" benutzt, dann müssten, die Dateien automatisch auch auf dem neuen erscheinen.
Oder ist iCloud auch verboten?
Ich verstehe nicht ganz den Sinn des neuen iPhones nicht ganz, wenn du – ich meine verstanden zu haben – auch das alte vor allem dienstlich benützt hast. Ist dem so, dann lasse doch dein (altes) vom Admin als dienstliches registrieren und du musst nichts synchronisieren.
So wirklich blicke ich leider nicht durch.
Aber der Thread bleibt wenigstens aktuell. :)

das alte Work Telefon war ein Blackberry. neu sind es iPhones.
Tja die Situation ist nicht einfach, ich weiss es. Aber danke für die Hilfe.