• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Feature Gerüchte: iPhone 6s kommt in Pink, mit 12-Megapixel-Kamera, 4K-Videoaufnahme und 2 GB RAM

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
An der starken Zunahme an Gerüchten merkt man: Der Herbst und damit die Veröffentlichung der neuen iPhone-Modelle rückt immer näher. Ein neuer Bericht erreicht uns nun aus Asien. Ein angeblicher Mitarbeiter von Foxconn hat auf einem sozialen Netzwerk Dokumente mit näheren Details zum iPhone 6s veröffentlicht. Da dies nicht bestätigt werden kann, sind die Gerüchte mit Vorsicht zu genießen. Sie passen jedoch zu den bisherigen Vermutungen. Demnach wird das iPhone 6s neben besseren Kameras, einem schnelleren Touch-ID-Sensor und doppelt so viel Arbeitsspeicher auch in einer neuen Farbe angeboten – Pink.[prbreak][/prbreak]

[h2]iPhone in Pink[/h2]
Dem Bericht nach soll Apple überlegt haben, das iPhone 6s ähnlich wie die Apple Watch in Roségold anzubieten. Der Plan soll mittlerweile wieder zu den Akten gelegt worden sein, stattdessen will der Konzern das neue iPhone auch mit einer rosa Aluminium-Rückseite und weißer Front anbieten. Im März berichtete bereits das renommierte Wall Street Journal, dass Apple das nächste iPhone in Rosa anbieten könnte. Die weiteren im Bericht erwähnten Neuerungen sind hingegen weniger offensichtlich. Demnach wird Apple Touch-ID erneut verbessern und die Geschwindigkeit bei gleichbleibender Genauigkeit im Vergleich zum iPhone 6 um rund 30 Prozent erhöhen.

[h2]Höhere Auflösung für Kameras[/h2]
Größere Änderungen gibt es bei den Kameras. Die FaceTime-Kamera an der Frontseite des iPhones soll künftig mit 5 Megapixel auflösen – dies wäre eine deutliche Auflösungssteigerung im Vergleich zur bisher verbauten 1,2-Megapixel-Kamera. Bereits Anfang Juni sind in der Developer-Preview von iOS 9 erste Hinweise aufgetaucht, dass Apple die Bildqualität der Frontkamera verbessern möchte. Aber auch die rückseitige Hauptkamera darf sich über Neuerungen freuen. Beim iPhone 6s soll eine 12-Megapixel-Kamera zum Einsatz kommen, die Videos erstmals auch in 4K-Auflösung aufzeichnen kann. Zudem soll die Slow-Motion-Funktion weiterhin Videos mit 240 Bildern pro Sekunde aufnehmen – ob in einer höheren Auflösung als beim iPhone 6 geht aus dem Bericht nicht hervor.

[h2]2 Gigabyte Arbeitsspeicher[/h2]
Die Implementierung von Force-Touch wird in dem Bericht ebenfalls erwähnt, unter anderem soll die Funktion in der Kamera-App zum Einsatz kommen. Das iPhone 6s wird außerdem angeblich 2 Gigabyte Arbeitsspeicher bekommen, auch dazu gab es in den vergangenen Monaten bereits Gerüchte. Den geleakten Dokumenten ist außerdem zu entnehmen, dass das iPhone 6s weiterhin in einer 16-Gigabyte-Ausführung erscheint. Vor wenigen Tagen wurde noch angenommen, dass Apple künftig auf eine höhere Speicherplatzausstattung setzt. Die Vorstellung des iPhone 6s und 6s Plus werden im Herbst erwartet, das Design bleibt offenbar weitgehend unverändert. Ein neuer LTE-Chip soll doppelt so hohe Übertragungsgeschwindigkeiten ermöglichen.

iphone-6s-pink_flickr.jpg
Bild von Vinecent Lee (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten; Bearbeitung Apfeltalk
Via 9to5Mac
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ein pinkes iPhone ist absolut legitim, wenn man bedenkt, dass Apple mehr in die Fashionwelt will. Da sind Frauen nun mal ein wichtiges Publikum.

Freue mich schon auf die ersten Kommentare die gegen das Pink wettern: Ihr müsst es euch ja nicht in Pink kaufen. :)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 105235

Gast
Das es Pink wird ist die einzige Meldung die interessant ist an diesen Artikel :p

2GB RAM bin ich von ausgegangen das es das haben wird und das Foto und Film Gedöns, naja wer es braucht...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Höhere Auflösung für die Kameras - kommt sicher.
2GB RAM - bin ich mir auch relativ sicher dass das kommt.

Aber pink? Kann mir nicht vorstellen dass der Absatz dafür groß genug sein wird.
Klar gibt es sicher AbnehmerInnen dafür. Aber man muss bedenken, auch nicht alle Frauen stehen auf pink. Wiederum gibt es schon Männer denen pink gefällt (mir zB), ich würde mir aber nie ein pinkes iPhone kaufen.

Nun, bleibt abzuwarten.
Ich freu mich schon auf die "S" Generation. Bin ja ein "S" Käufer und werde mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auf das 6S umsteigen. Auch wenn mein 5S nach wie vor top funktioniert.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also bei 2 GB Ram, würde ich wohl auch mal eine oder 2 neuen Generationen iPhone auslassen. Damit sollte man ja ein wenig Ruhe haben und kommende iOS Version nach wie vor stabil und flüssig drauf laufen. Würde mir wünschen, das es auch in Blau kommt. Ich steh auf Blau :)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und dann gibt's mit der Nächsten 4GB RAM, die wird natürlich auch gekauft, weil... ja weil dann hat man ja noch länger Ruhe damit...
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Und dann gibt's mit der Nächsten 4GB RAM, die wird natürlich auch gekauft, weil... ja weil dann hat man ja noch länger Ruhe damit...

Sofern sie mit dem 6s 2GB Ram einführen, kann ich mir nicht vorstellen dass dann innerhalb der nächsten 4 Jahre erhöt wird.
Apple ist ja allgemein sehr sparsam was den Ram betrifft.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
4K Kamera in einem Smartphone.. lol, wer braucht das? Das ist in etwas so sinnvoll wie noch mehr Megapixel. Lieber "nur" Full HD, dafür in besserer Qualität.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
2GB sind lobenswert.

Ich habe auch Verständnis, wenn man die hässlichen Antennenstreifen und die abstehende Kamera beim Facelift nicht beseitigen kann.
Aber ich finde es halt störend und werde mich daher frühestens um 2016 nach einem neuen iPhone umsehen.

Wenn man 700-800 Euro für ein Smartphone ausgibt, muss es einen schon optisch zusagen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Pink kann ich mir nicht vorstellen das das kommt. Dann schon eher das RoseGold. Wenn mann die 4 Farben zueinander sieht, siehts passend/stimmig aus. Ein Pink kann ich mir da nicht so recht vorstellen
 

Anhänge

  • iphone-6s-rose-gold.jpg
    iphone-6s-rose-gold.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 1.103
  • Like
Reaktionen: Frapple

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
2GB sind lobenswert.

Ich habe auch Verständnis, wenn man die hässlichen Antennenstreifen und die abstehende Kamera beim Facelift nicht beseitigen kann.
Aber ich finde es halt störend und werde mich daher frühestens um 2016 nach einem neuen iPhone umsehen.

Wenn man 700-800 Euro für ein Smartphone ausgibt, muss es einen schon optisch zusagen.

Wobei man sagen muss, dass sie nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr stören. Ich finde sie auf meinem iPhone 6 Spacegrau eigentlich auch recht schick. Hat etwas spaciges und wie beim Antennenband beim iPhone 4/4S oder die aufffällige Fläche ist es ein sichtbares Zusammenspiel von Design und Technik.

Pinkes iPhone sollte bestimmt auch viele Asiaten reizen. Die sind deutlich offener wenn es um Farben geht.
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
ääääähhhhh NEIN
 

Anhänge

  • iphone-6s-rosa.jpg
    iphone-6s-rosa.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 1.201

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wir wäre es statt Pink mal wieder mit einem satten Schwarz und nicht nur Space-Grey?

Da wäre ich dabei, aber das ist eher unrealistisch. Weil man hat ja auch erst das Macbook 12" in Spacegrau und Gold gebracht und die iPads auch.

Apple wird wohl auf Dauer die Produktpalette optisch farblich miteinander angleichen.

Hätte auch gerne ein schwarzes MacBook gehabt, so wie beim iPhone 5.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich find pink schön :p Aber für nen iPhone :cool: