• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Gerücht bestätigt: Apple aktualisiert MacBook Pro Retina Modelle

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Wie sich in den letzten Tagen bereits angedeutet hat, wurden heute die MacBook Pro Retina Modelle aktualisiert. Die kleinste Variante der 13-Zöller kostet nun 1.299 Euro und besitzt einen 2,6 Gigahertz starken Dual-Core Intel i5 Prozessor, acht Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 128 Gigabyte großen SSD. Die 15-Zöller starten mit einem 2,2 Gigahertz starken Quad-Core i7 , sowie einem zum Vorgänger verdoppelten Arbeitsspeicher von 16 Gigabyte und einer 256 Gigabyte großen SSD. Der Preis für die Einstiegskonfiguration beträgt hierbei 1.999 Euro.[prbreak][/prbreak]

Ebenfalls stehen nun stärkere Prozessoren bei einer Build-To-Order Bestellung zur Verfügung. So kann ein 15-Zoll MacBook Pro Retina mit einem 2,8 Gigahertz starken Intel i7 ausgestattet werden, welcher im Turbo-Boost die vier Gigahertz Grenze erreicht.


Screen Shot 2014-07-29 at 12.12.40.png
Screen Shot 2014-07-29 at 11.11.54.png

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
  • Like
Reaktionen: elsi

Mitglied 105235

Gast
der kleine 13'er hat nur 128 GB ?
Soll Leute geben, dennen das langt. Mir würden auch 128Gb langen, denn alle Daten die nicht Regelmässig benötigt werden befinden sich auf einem NAS. Da ich aber nie weis ob ich vielleicht doch mal kurzzeitig mehr Platz brauche würde ich nichts unter 256GB nehmen, auch wenn mit den Nifty Zeug auch eine Micro SD Karte sehr gut in den Mac intregiert werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: sanchez99

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Schön und gut. Es bleibt aber wie gehabt.

Wer ein hochauflösendes Display mit 15" haben möchte, muss 2.000 Euro bezahlen. Das wäre mir zu viel.
Die viele Leistung brauchen nicht allen.

Es ist ja nicht so, dass die Retina-Displays nicht nur über eine hohe Auflösung verfügen, sie sind auch farbecht und weitgehend unabhängig vom Blickwinkel.

Das wichtigste an einem Notebook ist neben dem Betriebssystem das Display, meine ich. Und das ist bei allen Nicht-Retina Displays nicht mehr zeitgemäß.

Vor allem die Airs haben billige TN-Panel verbaut...
 
Zuletzt bearbeitet:

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Schade...Dann bekommt man dieses Jahr wirklich "nur" neue Macbook Airs auf der Keynote zu Gesicht...
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Und wieder kein neuer MacMini? :confused::cool:
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Wirklich groß ist das Update auch nicht. Lediglich die Taktfrequenz etwas nach oben gezogen (wobei man die 200Mhz auch nicht wirklich spürt) und beim 15" den RAM standardmäßig auf 16GB gesetzt. Das letztere ist wirklich mal ein nettes Update. Ansonsten fande ich es eher Charmant noch das Late2013 zu nehmen, da gabs so verdammt viel Rabatt vor 2 Wochen drauf ;)
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Ich finde es eher traurig, dass es nur noch einen einzigen Laptop von Apple gibt mit dedizierter Grafik. Ist das neu oder gibts das schon länger?
Oder ist die Iris so stark?
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Hat sich beim Mac Pro auch was geändert?...steht auch "neu".
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
War anscheinend nur eine lokale Cache Sache - reload und geht wieder.
 

wiolett

Bismarckapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
77
Seit wann hat das schwächere rMBP 15'' keine geforce GT mehr?
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Das wichtigste an einem Notebook ist neben dem Betriebssystem das Display, meine ich. Und das ist bei allen Nicht-Retina Displays nicht mehr zeitgemäß.

ich habe mir ein NICHT-Retina MacBook Pro gekauft. Ich bin keiner der am mobilen Mac viel mit Foto- und/oder Bildbearbeitung macht, auch gucke ich keine HD Filme dadrauf. Meine Aufgabengebiete sind da etwas anders. Von daher würde ich eher sagen: es kommt auf den Anwender und den Anwendungsbereich drauf an wofür das MacBook gebraucht wird.

Will man es halt für optische Dinge (Fotos, Videos,...) dann halt Retina.
Will man es lieber mobil nutzen, es soll flach, handlich, leicht etc. sein, dann halt ein MBA.
Will man es lieber für den nicht grafischen Einsatz aber doch eine gewisse Leistung haben oder legt man auf andere kriterien mehr wert, dann halt ein MBP ohne Retina.
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
@Forces: Leider wirken auch Texte sehr gut auf den rMBP. Hochauflösende Videos sehen Top aus...

Wenn die neuen Modelle bei den einschlägigen Händlern verfügbar sind könnte ich beim 15" schon schwach werden. Alternative: 13" und einen neuen Monitor...
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
@Forces: Leider wirken auch Texte sehr gut auf den rMBP. Hochauflösende Videos sehen Top aus...
Wenn die neuen Modelle bei den einschlägigen Händlern verfügbar sind könnte ich beim 15" schon schwach werden. Alternative: 13" und einen neuen Monitor...

Ja mit externen Geräten kann man das auch machen.
Klar auf Retina sieht einiges schärfer aus, brauche ich trotzdem für meinen Alltag nicht.
Ich finde es jedoch allgemein Schade das Apple auf allen aktuellen MacBooks auf ein KensingtonLock verzichtet. Hätten sonst im Verkaufsraum auch MacBooks stehen.
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
@Forces: Für die neuen Modelle ohne Kensingtonlock gab es doch diese "Bodenplatten" zum Anschrauben (Bracket Lock, ca. 70 Dollar). Klar, ein MacBook ist schneller weg als ein Acer :D. Mir fehlen noch die Status-LED, die die alten Modelle noch hatten und das Infrarot. Das Problem bei Retina ist nur, wer es einmal gesehen hat, hat Blut geleckt. Leider sind noch nicht alle Programme oder Websites dafür optimiert.


Sind die neuen Modellnummern schon bekannt? So wie die ME294D/A vom bisher stärksten rMBP?