• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geräusche im MacBook

pruna

Gala
Registriert
10.03.09
Beiträge
50
Kennt ihr das, wenn beim MacBook der Akku nicht mehr geht und man (aus Versehen) den Stecker zieht, dann schaltet er sich sofort ab und man hört so ein metallisches Geräusch. Wodurch wird das verursacht?
Denn eben gerade hat mein MacBook dieses Geräusch gemacht (nur lauter!), dabei hängt es am Strom und ging auch nicht aus, auch sonst ist alles unverändert, hmm, aber vielleicht in Hinweis, das irgendwas nicht mehr lang mitmacht?
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Dürfte bei einer mechanischen Festplatte der Schreib-/Lesekopf sein.
 

Christoph1234

Erdapfel
Registriert
25.11.14
Beiträge
1
Mein MacBook macht dieselben Geräusche. Außerdem braucht er eine gefühlte Minute, um einen Memory Stick auszuladen. Bei meinem Microsoft-basierten Rechner im Büro geht das innerhalb von 5 Sekunden. Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, was einige Leute an Mac finden. Mir ist auch noch kein Rechner so oft abgestürzt wie mein Mac. Hole mir nächstens wieder einen anderen.