• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Geräusche bei Bedienung des iPads

tigerfan

Erdapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
4
Servus beinand ;)

Jetzt bin ich gespannt ob ich mich schon total Irre deswegen mache, oder ob es tatsächlich ein Problem ist, welches nur bei mir auftritt.

Ich habe mir kurz nach Weihnachten mein mittlerweile viertes iPad geholt. Das iPad Air 2 (ohne Cellular).
An einem ruhigen Abend habe ich bemerkt, dass das iPad komische Geräusche macht. Nicht extrem laut, aber hörbar.
Diese treten auf, wenn man einen Text schreibt, scrollt oder Spiele startet. Der Ton ist dabei auf lautlos gestellt.
Es scheint als ob bei jeder Bewegung im Display irgendetwas "wie eine Festplatte" arbeitet.
Wenn man sein Ohr nah an den Lightning Stecker hält, hört man es sehr deutlich bei mir.

Ich habe das Internet schon durchforstet und bin im Dreieck gesprungen aber gefunden habe ich nichts. Nur dieses "Pop" Geräusch erschien bei meiner Google Suche.

Habe es auch schon anderen Personen "vorgeführt" um sicher zugehen, ob ich mir das nur einbilde oder nicht.

Nun meine Frage/Bitte an euch:
Tritt dieses Geräusch bei euch auch auf?
Könnt ihr bitte eure Lauscher mal an die Lautsprecher bzw. den Lightning Stecker hinhalten und horchen ob ihr was hört? (zum Beispiel während ihr hier einen Text schreibt)

Vielen Dank! :)

Gruß,
Simon
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Keine Geräusche bei meinem iPad Air 2, hab übrigens auch kein Plop
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Kurz am Ipad 2 und 4 gelauscht. Nichts mach dort plop oder sonstwas
 

Aleksius

Erdapfel
Registriert
25.03.15
Beiträge
1
Hallo Simon,

habe gleiches Geräusch (Rattern wie bei einer Festplatte) auf meinem IPad 4 seit gestern. Es taucht immer auf, wenn bei Laden einer App auch der Ladebalken erscheint.

Vieleicht kann einer erklären was es ist.