• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerätenamen und Verknüpfung mit der Apple-ID

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe im Laufe der Zeit 4 Apple-Geräte besessen bzw. besitze sie immer noch.

Da ich ein iPhone verkaufen möchte, habe ich in meinem iTunes-Account geschaut und festgestellt, dass meine neuesten Geräte immer noch mit ihrem alten Namen, den ich inzwischen geändert habe, registriert sind.

Wie kann ich es erreichen, dass die Geräte mit ihrem aktuellen Namen gelistet werden?

Wenn ich iTunes öffne und das jeweilige Gerät ist angeschlossen, dann erscheint links der richtige Name.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du mal versucht sie dort zu löschen?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wahrscheinlich würde das gehen.

Wie bekomme ich sie dann wieder da rein? Automatische Downloads de- und wieder reaktivieren?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@ullistein Du kannst die Geräte in deinem Supportprofil umbenennen. Einfach mit deiner AppleID einloggen und dort die Namen ändern

Wie bekomme ich sie dann wieder da rein? Automatische Downloads de- und wieder reaktivieren?

Nein nur die Namen ändern. kannst dein Iphone oder den Mac von Fritz auf Hans oder was du gerne magst umbenennen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wenn Du mit Supportprofil die Einstellungen in iTunes meinst - dort tauchen die Namen richtig auf.

Ich meine die Geräteeinstellungen in den Accountinformationen (Geräteverwaltung).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Nein ich meine nicht in der Verwaltung von Itunes sondern im Apple-Supportprofil
Bildschirmfoto 2015-01-27 um 13.50.44.png
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Kann es sein, dass es das nur unter OSX gibt?

Sorry, ich hätte erwähnen sollen, dass ich einen Windowsrechner habe und das entsprechende iTunes nutze.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Kann es sein, dass es das nur unter OSX gibt?

Sorry, ich hätte erwähnen sollen, dass ich einen Windowsrechner habe und das entsprechende iTunes nutze.
Du kannst das auch auf einem Winrechner einloggen. Du kannst auch auf einem Winrechner in deinen iCloude einloggen. Das ist Vollkommen egal von wo. Nimm den Link von @MacLucky
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das habe ich nun gemacht und meine Geräte entsprechend eingetragen. Das habe ich mit meinem iPhone4 nicht bewusst machen müssen und es war noch eingetragen. Das habe ich dann gelöscht.

Und siehe da, im iTunes-Store, unter "Geräte verwalten" stehen die neuen Geräte immer noch mit den alten Namen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Und siehe da, im iTunes-Store, unter "Geräte verwalten" stehen die neuen Geräte immer noch mit den alten Namen.
Bei mir sind die Geräte im iTunesstore >> Account nicht mal gelistet. Mein Iphone 6 und das iphone 5c tauchen dort nicht auf.