• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerätenamen im Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das einige Devices im Netzwerk und der Freigabe eine Erweiterung ihres Namens durch einen Index erfahren haben. Z.B. heißt mein AppleTV nicht mehr nur AppleTV sondern AppleTV (2). Nachdem ich immer nur ein AppleTV hatte, wundert mich dieser Index. In den Einstellungen steht als Name weiterhin nur AppleTV. Bei meinem MacBook das selbe, nur hier steht in den Einstellungen vom Finder wirklich der Name mit dem Indes drin. Wenn ich diesen ändere, dauert es nicht lange und ich habe wieder den Index. Mittlerweile bin ich bei meinem Mac bei Index (4). Liegt es vielleicht am Router? Habe eine TimeCapsule. Hat jemand eine Idee wie ich diesen Schönheitsfehler wieder bereinigen kann?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ja, der Mac meines Vaters im Netzwerk kreiert pro Tag etwa 60 von den Dinger. Ist ziemlich lästig. Freue mich wenn das gefixt wird.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Danke, da bin ich also nicht allein. Es ist echt ein Drama. Hatte mit ML und Mav nie ein Problem gehabt. Mit Yosemite und iOS 8 geschehen jedoch leider merkwürdige Dinge. Nach einer kompletten Neuinstallation auf dem Mac und iPhone geht es jedoch. Trotzdem sind es halt diese Kleinigkeiten, die es dann ausmachen, dass es kein Top-OS ist, auch wenn es mir optisch super gefällt. Leider hakt es auch noch am iCloudDrive. Ich hoffe dass diese Betaphase sowohl vom Office als auch vom iCloudDrive nächstes Jahr mit dem neuen Photo beendet wird. Die Integration und die Bedienung vom MS Office mit OneDrive ist bis dato ungeschlagen und vorbildlich. Selbst auf dem iPad. Bin echt am Überlegen, ob ich mein Vorhaben, im privaten Bereich bei den Dokumenten komplett auf Apple umzuschwenken, ad acta legen soll.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.