• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geräte mit unterschiedlichen Auflösungen laden unterschiedliche Apps?

Tymo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
105
Wenn ich z.B. das Spiel "Boom Beach" auf einem iPad 2 und iPad 3 lade, habe ich ja unterschiedliche Auflösungen des Spiels. Auf beiden Geräten wird jeweils die maximal mögliche Auflösung genutzt die das Display hergibt.

Wenn man mit iPad 2 und 3 nun die App Boom Beach runterläd, wird dann eine andere App geladen mit anderen Graphiken, oder ist es die gleiche App, nur dass eine Konfigurationsdatei für die Auflösung unterschiedlich ist...
oder ist es so, dass die App exakt gleich ist, nur dass beim starten der App das Gerät die jeweiligen Einstellungen für die Auflösung vornimmt?

Ich frage deswegen, weil mein iPad 3 ziemlich heiß wird wenn ich Boom Beach länger als 30min am Stück spiele und auch ziemlich viel Akku verbraucht.
Da würde ich dann lieber mit der iPad 2 Auflösung spielen... geht das irgendwie? Wenn möglich ohne Jailbreak.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
oder ist es die gleiche App, nur dass eine Konfigurationsdatei für die Auflösung unterschiedlich ist...
Genua so ist es. es ist die selbe App. Wenn das Retina Display von der App unterstützt wird, wird auch diese Grafik genutzt.

Da würde ich dann lieber mit der iPad 2 Auflösung spielen... geht das irgendwie?
Da gibt es keine Möglichkeit, zumindest nicht ohne Jailbreak. Ob es mit Jailbreak geht weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Tymo