• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini 4] Gerät schaltet frühzeitig aus

Atarifreak

Granny Smith
Registriert
24.07.09
Beiträge
15
Hallo!

Das iPad mini meiner Freundin als auch Ihr iPhone 7 schalten sich schon bei einem Akkustand zwischen 30% und 50% aus. Ich habe dazu schon alles mögliche gelesen, was das Kalibrieren des Akkus bzw. der Anzeige angeht, aber das hat nichts gebracht.
Beispielsweise schaltet sich das Gerät bei 30% aus, ich schalte es wieder nach kurzer Zeit an mit dem Ergebnis, dass es sich direkt nach dem Anmelden auch gleich wieder ausschaltet. Auf 8% habe ich es gebracht, in dem ich es lediglich eingeschaltet aber ohne Anmeldung (also keine PIN eingeben) betrieben habe. Gleich danach habe ich es ohne Unterbrechung komplett geladen.
Danach hatte ich aber wieder das gleiche Problem.

Das iOS auf beiden Geräten ist aktuell und Linie, also kein Jailbreak oder so. Hat jemand einen Tipp?

Danke
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Hat jemand einen Tipp?
Akkus bei beiden Geräten defekt.
Aktuell kannst du zumindest beim iPhone den Akku noch für 29€ direkt bei Apple tauschen lassen. Denn nur bei Apple und autorisierten Servicepartnern erhält man original Ersatzteile.

Wie die Preise aktuell beim iPad sind kann ich nicht sagen. Kannst du aber auf der Apple Homepage nachlesen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Was sagt der Batteriestatus, den kann man zumindest beim iPhone anzeigen lassen.
 

Atarifreak

Granny Smith
Registriert
24.07.09
Beiträge
15
Was sagt der Batteriestatus, den kann man zumindest beim iPhone anzeigen lassen.

Der Batteriestatus des iPhone:
Maximale Kapazität: 82%
"Derzeit unterstützt deine Batterie normale Höchstleistung"

Oder alternativ mit CoconutBattery auslesen.
Ich hab das Gefühl die iOS-interne Anzeige schönt das ganze ein wenig.

Also im Appstore kann ich die App nicht finden. Sicher, dass Apple die nicht schon entfernt hat?

Akkus bei beiden Geräten defekt.

Ist aber irgendwie eine krasse Häufung, oder? Ausserdem sagt es viel darüber aus, was von der internen Batteriediagnose zu halten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Der Batteriestatus des iPhone:
Maximale Kapazität: 82%
"Derzeit unterstützt deine Batterie normale Höchstleistung"

moin,
mit den %ten bekommst du sofort für 29€ einen neuen akku im store
mach nen termin u lass tauschen
schöö