• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Geöffnete Tabs als Link-Liste kopieren

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
Hallo Apfel Freunde,

was mir bei Recherchetätigkeiten oder Quellennachweisen sehr weiterhelfen würde wäre, wenn ich alle geöffneten Tabs gebündelt als Links kopieren könnte und mit einmaligem einfügen je Zeile einen Link stehen hätte. Manuell würde das zwar auch gehen - ist aber auf Dauer nervig... Geht das irgendwie?

Optimal wäre mir Safari, jedoch würde ich für diese Funktion auch evtl. auf einen anderen Browser umsteigen.

Hat jemand eine Idee/Lösung?

MfG

andiw24
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Da kannst du mit ein paar wenigen Zeilen AppleScript machen. Der folgende Code kopiert die URLs der Tabs vordersten Safari-Fensters in die Zwischenablage:
Code:
tell application "Safari"
    set urlList to ""
    repeat with currentTab in tabs of 1st window
        set urlList to urlList & URL of currentTab & "
"
    end repeat
    set the clipboard tourlList
end tell
 

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
Hi

hatte es zunächst nur kurz ausprobieren können und es hatte nicht funktioniert. Bis ich mir heute einmal ein bisschen mehr Zeit dafür genommen habe. Dann habe ich das fehlende Leerzeichen in tourlList entdeckt und das Script ausführbar gemacht! Funktioniert nun Wunderbar! Vielen Dank!

Das einzige was mich nun ärgert ist, dass ich erst gestern wieder ganz mühselig 12 Links einzeln aus meinen Tabs kopierte.... Diesen Post hier hatte ich komplett vergessen. Danke für die Erinnerung (hatte E-Mail Benachrichtigung aktiviert).

MfG

andiw24
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve