• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gemeinsame Apple id unter ios8

things-change

Jonagold
Registriert
16.04.12
Beiträge
23
Hallo,

Ich nutze mit meiner Frau teilweise die gleiche Apple id.
Z.B. damit wir einen gemeinsamen Fotostream haben und iPhoto die Fotos automatisch importiert.

Allerdings funktioniert dann Freunde finden nicht, da hier die gleiche Apple id Einstellung genutzt wird, und nur eines der beiden iPhones angezeigt wird.

Kennt jemand eine Möglichkeit, einen gemeinsamen Fotostream zu nutzen, aber für Freunde finden getrennte Apple ids zu verwenden?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Familienfreigabe wäre die Lösung.
Jedem seine eigene ID und dann gemeinsame Dinge wie den Fotostream, Kalender oder auch Apps und Musik via Familienfreigabe teilen.
 

things-change

Jonagold
Registriert
16.04.12
Beiträge
23
Hallo, danke für die Antwort. Habe ich leider erst jetzt gesehen, das Thema wurde wohl nicht automatisch abonniert...

Jeder eine eigene ID wäre sicherlich die eleganteste Lösung.
Da seh ich bloss ein paar Probleme, auch mit der neuerdings vorhandenen Familienfreigabe:
Man kann dort z.B. den Fotostream nicht automatisch teilen, sondern muss jedes Foto einzeln freigeben.
Und bei iPhoto kann man anscheinend auch nur eine ID automatisch synchronisieren. Oder gibt es dort eine Möglichkeit, 2 Fotostreams aus 2 Apple-ID's automatisch zu laden?
Gerade das mit dem Fotostream ist eigentlich der Grund für mich bisher, die ID's nicht zu trennen.