[Gelöst] Symbole für Direktnachrichten und ungelesene Beiträge fehlen auf iPad Pro

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich weiß jetzt nicht, ob es mit dem letzten iOS Update auf 9.3.1 zusammenhängt, nur auf dem iPad Pro 9.7" Probleme gibt oder völlig unabhängig von diesen Veränderungen ist.

Auf meinem iPad Pro 9.7" werden seit gestern die Symbole für Direktnachrichten ( der Briefumschlag )und ungelesene Beiträge ( die Fahne ) oben rechts nicht mehr angezeigt.
Auf dem Mac und dem iPhone sind die Symbole noch da. Auch wird mir die Zahl der Nachrichten angezeigt, lediglich die Symbole fehlen.
Dabei ist es egal, ob ich das iPad hochkant- oder quer ausrichte.

Die Schaltflächen an sich sind noch da und ich kann sie auch auswählen.

Auch das Löschen der Browserdaten bring nichts.

image.jpeg
 

Mitglied 105235

Gast
Hochkant habe ich das gleiche "Problem" wie @wir43, jedoch Quer Funktioniert es,

image.png image.png
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Habe den "Fehler" gefunden. Schuld ist das letzte Update des Inhalt-Blockers 1Blocker.
Wenn ich deaktiviere funktioniert wieder alles wie gewohnt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Warum dies nun im AT-Feedback steht bringt mich doch arg ins Grübeln. ;)
Ich bin mal so frei das zu den iPads zu schieben.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Farafan Wieso, wurde unter Bug-Report angelegt. Da ich von einem "Fehler" auf der Apfeltalk Seite ausgegangen bin fand ich es dort sehr gut aufgehoben :)
Aber ist ja auch egal, der Schuldige wurde ja gefunden und das Theam hat sich für jetzt erledigt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Habe ich da ein wenig voreilig verschoben? Sorry.... das können wir auch wieder rückgängig machen. :)