• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelöschte Wiedergabelisten wiederherstellen?

houdini8

Jonagold
Registriert
20.01.13
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich hatte ein Problem mit meinem iPhone und habe immer die Fehlermeldung bekommen, dass ich nicht genügend Speicherplatz auf em iPhone habe, um es auch dem Back-up wiederherzustellen. Daraufhin habe ich sämtlich Wiedergabelisten von meinem iPhone gelöscht um Speicher freizumachen. Mir war nicht bewusst, dass das iPhone diese Wiedergabelisten dann bei der nächsten Synchronization in iTunes auch löscht.

Jetzt sind eben alle Wiedergabelisten weg. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese wiederherzustellen (ohne irgendwo ein iTunes Back-up zu haben?)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hallo zusammen,

beim Update auf 12.4. (iTunes) wurden interessanterweise die WL auf die verschiedene Rubriken verteilt (wenn die noch nicht gefüllt waren, d. h. eine intelligente noch leere WL in der Rubrik Musik ist auch in Podcast und in den anderen).

Löscht man die Liste passiert nichts. Löscht man den Ordner, werden auch die gefüllten WL aus der anderen Rubrik gelöscht.

In meinem Fall Ordner G Major darunter 1994, 1995, etc. 1995 war nicht gefüllt und tauchte daher auch bei Podcast auf. Diese konnte einfach gelöscht werden und verschwand überall. Wenn man den Ordner löscht, verschwindet der allerdings auch überall, mit den gefüllten Listen.

Wie bekommt man diese nun wieder? Ich hab schon verschiedene BU von der TM eingespielt. Aber die WL sind nur kurzzeitig vorhanden und dann wieder weg.

Ideen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Wie bekommt man diese nun wieder? Ich hab schon verschiedene BU von der TM eingespielt. Aber die WL sind nur kurzzeitig vorhanden und dann wieder weg.
Wie m einst du das? Daß die Listen nicht lange genug auf dem Rechner vorliegen, um in einem längerfristigen TM-Backup erhalten zu bleiben (in der iTunes-Library-Datei) oder daß sie wiederhergestellt werden, dann aber schnell wieder verschwinden?
Bei letzterem wäre die Frage, ob irgendetwas synchronisiert wird (beim TE spielt ja ein iPhone eine Rolle) oder iCloud oder iTunes Match aktiv sind und die Listen irgendwie wieder weg-synchronisieren. Ansonsten dürfte es ein weiterer Fehler sein im neuen iTunes sein.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Listen sind etwa 10 sec. auf dem Mac und dann wieder gelöscht. Ich nutze iTM und vermute, dass es damit zusammenhängt. Trotzdem sollte ich mit dem Einspielen der drei Datenbanken ja Vorrang haben.

Ich kann gerne mal Match deaktivieren und es wieder einspielen und testen. Wird aber auf das gleiche rauslaufen. Also alles neu machen. 24x23 Listen ... da kann man nur hoffen, dass es am Sonntag regnet...

LÖSUNG:

Ok, soweit hat es funktioniert. Ich hab iTunes abgemeldet, die *.ltdb aus der TM zurückgespielt und danach iTunes neu angemeldet. Dann erfolgte der Abglich mit der iCloud und bis jetzt schein es zu funktionieren.

Ich beobachte das Ganze mal.
 
Zuletzt bearbeitet: