• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhoto] gelöscht - was nun?

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Meiner Erfahrung nach wurde mit den Updates meistens alles schlechter
Diese Aussage, deine Fragen und die Tatsache, dass du CleanMyMac installiert hast, zeigen recht deutlich, dass es mit deiner sog. Erfahrung nicht allzuweit her sein kann.
 

kobakagi

Granny Smith
Registriert
29.02.16
Beiträge
13
Okay, ich hab´s deinstalliert, danke...

Diese Aussage, deine Fragen und die Tatsache, dass du CleanMyMac installiert hast, zeigen recht deutlich, dass es mit deiner sog. Erfahrung nicht allzuweit her sein kann.

Ja, ich wollte damit nicht behaupten, dass ich erfahren bin, sondern, dass ich mit Updates schlechte Erfahrungen habe.
 

kobakagi

Granny Smith
Registriert
29.02.16
Beiträge
13
So, jetzt habe ich auch schon einen neuen Benutzer angelegt und mein Problem besteht noch immer:
auch mit dem anderen Benutzer schliesst iPhoto, sobald ich auf die Info von einem Foto klicke.
Kann mir jemand bitte helfen?
 

kobakagi

Granny Smith
Registriert
29.02.16
Beiträge
13
Okay, danke, erledigt.
Wonach soll ich im Bericht suchen?
Danke
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Stell den Bericht hier ein und lass Leute schauen, die sich auskennen.
 

kobakagi

Granny Smith
Registriert
29.02.16
Beiträge
13
Ich habe nie behauptet mich auszukennen, deshalb habe ich mich an Euch gewendet.
Ist es wirklich notwendig, so mit mir zu reden?
Ich meine, wenn Gross- und Kleinschreibung Dir wirklich wegen der Höflichkeit wichtig ist, (ich habe mich dazu bemüht), könnten wir dann nicht auch den Inhalt daran halten?
Ich wäre froh...

Also, wenn es trotzdem noch möglich ist hier um Eure Hilfe zu bitten:
Dieses Logfile erfordert von mir eine Einverständniserklärung von sonstwas, wovon ich nicht viel verstehe. Daher dachte ich, es wäre vielleicht nicht ratsam das ganze hier online zu stellen, da es auch mehrmals an der Seite davor gewarnt wird.
Deshalb meine Frage: Wonach soll ich suchen? Welche Teile wären interessant?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Dieses Logfile erfordert von mir eine Einverständniserklärung von sonstwas,
Was fordert das Logfile? Das von EtreCheck? Warte mal ich lade die neuste Version runter, die haben schon wieder ein Update augerollt. Dann stell ich es hier rein als Beispiel. Dann kann du auch sehen wie es aussieht mit den Code-Tags. Moment zeit benötige ich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Anleitung :
1.png 2.png 3.png
Nun das Logfile:
Code:
EtreCheck version: 2.9.8 (258)
Report generated 2016-03-01 14:48:31
Download EtreCheck from https://etrecheck.com
Runtime 3:48
Performance: Good

Click the [Support] links for help with non-Apple products.
Click the [Details] links for more information about that line.

Check Apple signatures: Enabled

Problem: No problem - just checking

Hardware Information: ⓘ
    iMac (21.5-inch, Mid 2011)
    [Technical Specifications] - [User Guide] - [Warranty & Service]
    iMac - model: iMac12,1
    1 2.5 GHz Intel Core i5 CPU: 4-core
    4 GB RAM Upgradeable - [Instructions]
        BANK 0/DIMM0
            2 GB DDR3 1333 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            2 GB DDR3 1333 MHz ok
        BANK 0/DIMM1
            Empty 
        BANK 1/DIMM1
            Empty 
    Bluetooth: Old - Handoff/Airdrop2 not supported
    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n

Video Information: ⓘ
    AMD Radeon HD 6750M - VRAM: 512 MB
        iMac 1600 x 900

System Software: ⓘ
    OS X El Capitan 10.11.3 (15D21) - Time since boot: about 2 days

Disk Information: ⓘ
    ST3500418AS disk0 : (500.11 GB) (Rotational)
        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
        Macintosh HD (disk0s2) / : 499.25 GB (453.13 GB free)
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB

    OPTIARC DVD RW AD-5690H   ()

USB Information: ⓘ
    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
    Apple Inc. BRCM2046 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
    HP Photosmart 5510 series
    Apple Computer, Inc. IR Receiver
    Apple Card Reader

Thunderbolt Information: ⓘ
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: ⓘ
    Mac App Store and identified developers

System Launch Agents: ⓘ
    [not loaded]    8 Apple tasks
    [loaded]    154 Apple tasks
    [running]    66 Apple tasks
    [killed]    8 Apple tasks
    8 processes killed due to insufficient RAM

System Launch Daemons: ⓘ
    [failed]    com.apple.csrutil.report.plist
    [not loaded]    45 Apple tasks
    [loaded]    150 Apple tasks
    [running]    85 Apple tasks
    [killed]    7 Apple tasks
    7 processes killed due to insufficient RAM

Launch Agents: ⓘ
    [loaded]    com.oracle.java.Java-Updater.plist (2014-05-29) [Support]

Launch Daemons: ⓘ
    [loaded]    com.microsoft.office.licensing.helper.plist (2011-03-10) [Support]
    [loaded]    com.oracle.java.Helper-Tool.plist (2014-05-29) [Support]

User Login Items: ⓘ
    iTunesHelper    Programm Hidden (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)

Other Apps: ⓘ
    [running]    com.hp.scanModule3.75552.26039CEA-88E6-4C25-BFD4-AD0832635446
    [loaded]    411 Apple tasks
    [running]    173 Apple tasks
    [killed]    12 Apple tasks

Internet Plug-ins: ⓘ
    SharePointBrowserPlugin: 14.6.1 - SDK 10.6 (2016-02-19) [Support]
    QuickTime Plugin: 7.7.3 (2016-01-20)
    JavaAppletPlugin: Java 8 Update 73 build 02 (2016-02-07) Check version
    Default Browser: 601 - SDK 10.11 (2016-01-20)

3rd Party Preference Panes: ⓘ
    Java (2016-02-07) [Support]

Time Machine: ⓘ
    Skip System Files: NO
    Mobile backups: OFF
    Auto backup: YES
    Volumes being backed up:
        Macintosh HD: Disk size: 499.25 GB Disk used: 46.12 GB
    Destinations:
        LACIE [Local]
        Total size: 999.86 GB
        Total number of backups: 164
        Oldest backup: 21.05.12, 19:56
        Last backup: 29.02.16, 13:02
        Size of backup disk: Adequate
            Backup size 999.86 GB > (Disk used 46.12 GB X 3)

Top Processes by CPU: ⓘ
         5%    com.apple.WebKit.WebContent(13)
         1%    WindowServer
         0%    DashboardClient(2)
         0%    com.apple.WebKit.Networking
         0%    hidd

Top Processes by Memory: ⓘ
    1.36 GB    com.apple.WebKit.WebContent(13)
    478 MB    kernel_task
    193 MB    Safari
    106 MB    mdworker(7)
    61 MB    softwareupdated

Virtual Memory Information: ⓘ
    74 MB    Free RAM
    3.92 GB    Used RAM (700 MB Cached)
    65 MB    Swap Used

Diagnostics Information: ⓘ
    Feb 28, 2016, 12:13:49 PM    Self test - passed

killed, bei mir sind logisch, das nur 4 GB RAM vorhanden. Müsste mal einen Reboot machen. Und das mache ich gleich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Daher dachte ich, es wäre vielleicht nicht ratsam das ganze hier online zu stellen, da es auch mehrmals an der Seite davor gewarnt wird.
Deshalb meine Frage: Wonach soll ich suchen? Welche Teile wären interessant?
Das ganze Logfle wie ich es als Beispiel im Beitrag 32 einstellte. Da hat es keine privaten Infos drin, nichst was du nicht öffentlich posten könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:

sopherl1906

Erdapfel
Registriert
25.04.16
Beiträge
1
Hey Leute

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin in meiner Verzweiflung hab ich mich jetzt hier einfach mal angemeldet.

Habe angefangen meinen alten MAC aufzuräumen und alles auszusortieren und als ich zum Schluss IPhoto aufgemacht habe um auch da die Fotos auszusortieren waren da keine mehr drin. Blöd ist auch, das ich zwischendurch während ich die anderen Sachen auf dem Rechner aussortiert habe den Papierkorb entleert habe. Auch im Finder sind die Fotos nirgendwo...

Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit das alles wieder rückgängig zu machen???

Ich habe ein Backup gemacht zumindestens ab und zu und wenn ich z. B auf 2014 zurückgehe ist der Rechner in dem Zustand aber IPhoto ist nach wie vor leer...nix drin. Auch im Finder sind die Fotos die in IPhoto waren nicht zu finden. Alles weg. Krieg die Krise...

Bin dankbar um jede Hilfe

Es grüßt Euch
Sophie
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Habe angefangen meinen alten MAC aufzuräumen und alles auszusortieren (...)
Wie genau bist du denn dabei vorgegangen?

Jedenfalls sollten die Fotos in dem Time-Machine-Backup gespeichert sein, wenn du das nicht händisch abgewählt hast. Wo sollten die Bilder denn liegen? Standardmäßig liegt die iPhotos-Bibliothek in deinem Benutzerverzeichnis unter "Bilder". Ist dort nichts gespeichert, auch nicht im Backup?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Bist Du denn schon mal innerhalb des Bilder Ordners mit Time Machine zurückgewandert ? Hier müsste ja die iPhoto Library irgendwann in der ursprünglichen Form auftauchen und wiederherstellbar sein.