• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gekaufte Filme auf itunes endgültig löschen

Lis

Jonagold
Registriert
09.08.09
Beiträge
21
Hallo,
habe eine Weile gesucht, aber keinen Thread zu diesem Thema gefunden.
Mein Problem:
Die Speicherkapazität meines i-macs ist voll.
Darum möchte ich gekaufte Filme aus itunes endgülitig löschen.
Möglich ist aber nur ein- oder ausblenden.
Ich habe Mac OS El Capitan und itunes 12.3.3.17.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Lis
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wenn ich das richtig noch in Erinnerung habe einfach den Film anklicken Rechtsklick und auf löschen dann wir gefragt ob es vom Gerät oder auch aus der ICloud gelöscht werden soll.

Das Cover ist noch zu sehen aber mit einer kleinen Wolke Link unten versehen, dass heißt vom Gerät gelöscht aber Bochum der iCloud Verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Du kannst auch noch deine automatischen Downloads für Filme deaktivieren dann bleiben Sie da wo sie hingehören nämlich in der iTunes Cloud. Du kannst doch deine Filme streamen wieso müllst du dir denn deinen Rechner damit zu ? Der einzige Grund einen Film zu downloaden wäre für mich wenn ich zb einige Tage im Ausland bin und ich einen Film mitnehmen möchte dann zieh ich mir den auf MacBook...
 

Lis

Jonagold
Registriert
09.08.09
Beiträge
21
Wenn ich das richtig noch in Erinnerung habe einfach den Film anklicken Rechtsklick und auf löschen dann wir gefragt ob es vom Gerät oder auch aus der ICloud gelöscht werden soll.

Hallo Nickkenny,
danke für Deine Antwort. Hab's probiert. Es ist immer noch da. Hab auch den Rechner runter gefahren, um ganz sicher zu gehen. In einer Cloud bin ich nicht. Der Film ist nur auf meinem Rechner. Ich habe die "ausgeblendeten" Filme wieder eingeblendet und nach der Methode zu löschen versucht, die Du vorgeschlagen hast. Er gibt mir aber nur die Möglichkeit "wieder ausblenden". Hättest Du noch eine weitere Idee?
Schöne Grüße
Lis

Du kannst auch noch deine automatischen Downloads für Filme deaktivieren dann bleiben Sie da wo sie hingehören nämlich in der iTunes Cloud. Du kannst doch deine Filme streamen wieso müllst du dir denn deinen Rechner damit zu ? Der einzige Grund einen Film zu downloaden wäre für mich wenn ich zb einige Tage im Ausland bin und ich einen Film mitnehmen möchte dann zieh ich mir den auf MacBook...

Hallo GreyAchilles,
das war noch aus meiner Anfangszeit, als ich das mit dem Leihen noch nicht richtig kapiert hatte. Seitdem, wie Du sagst, müllen sie mir die Festplatte voll, und ich möchte sie gerne entfernen. Im Netz ist nichts dazu zu finden. Vielleicht stelle ich auch die falschen Fragen in google. In einer Cloud bin ich nicht. Ich habe das Gefühl, ich werde diese Dinger nie wieder los.
Schöne Grüße
Lis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@Lis: Die in iTunes gekauften Filme sind automatisch auch in der Cloud. So ist es dir möglich, Filme lokal von deinem Mac zu entfernen und sie bei Bedarf wieder kostenlos aus dem iTunes Store herunterzuladen. Auch gekaufte Filme, die nicht mehr lokal gespeichert sind, werden dir in iTunes angezeigt – sie werden dann mit einem kleinen Wolkensymbol dargestellt (dies bedeutet, dass lokal keine Daten gespeichert sind und der Film über die Cloud zur Verfügung steht). Klick mal mit einem Rechtsklick auf einen Titel – wenn dir die Option "Download entfernen" angeboten wird, sind noch lokale Daten abgespeichert. Falls nicht, hast du den Film bereits gelöscht. Wenn du bei einem Titel auf "Löschen" klickst, kannst du auswählen, dass der Titel zusätzlich aus der Liste ausgeblendet wird – in der Cloud ist er aber trotzdem noch. Er wird dir halt nur nicht mehr angezeigt.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wenn ich bei mir in iTunes auf Filme gehe und dann einen RECHTS KLICK
mache erschein unten Löschen und danach ob ich es in Papierkorb oder behalten möchte.

löschen.jpg

LÖSCHEN1.jpg

Du kannst aber auch über den Finder-Musik-iTunes-iTunes Media-Movies deine Filme löschen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du kannst aber auch über den Finder-Musik-iTunes-iTunes Media-Movies deine Filme löschen
Das würde ich nicht empfehlen. Dann ist der Film lokal nicht mehr gespeichert, er wird aber immer noch in iTunes angezeigt. Die Dateiverwaltung sollte bei einem Datenbank-basierten Programm über die Software erfolgen, und nicht über den Dateimanager. Das führt sonst nur zu Chaos.
 

Lis

Jonagold
Registriert
09.08.09
Beiträge
21
@Lis: Die in iTunes gekauften Filme sind automatisch auch in der Cloud. So ist es dir möglich, Filme lokal von deinem Mac zu entfernen und sie bei Bedarf wieder kostenlos aus dem iTunes Store herunterzuladen. Auch gekaufte Filme, die nicht mehr lokal gespeichert sind, werden dir in iTunes angezeigt – sie werden dann mit einem kleinen Wolkensymbol dargestellt (dies bedeutet, dass lokal keine Daten gespeichert sind und der Film über die Cloud zur Verfügung steht). Klick mal mit einem Rechtsklick auf einen Titel – wenn dir die Option "Download entfernen" angeboten wird, sind noch lokale Daten abgespeichert. Falls nicht, hast du den Film bereits gelöscht. Wenn du bei einem Titel auf "Löschen" klickst, kannst du auswählen, dass der Titel zusätzlich aus der Liste ausgeblendet wird – in der Cloud ist er aber trotzdem noch. Er wird dir halt nur nicht mehr angezeigt.

Hallo Martin,
habe jetzt eine Menge gelernt. Ich bin in einer cloud ohne je meine Zustimmung gegeben zu haben. Solange es nur Filme sind. :) Hab auch kapiert, dass die Filme nicht mehr im Speicher sind und damit die Festplatte nicht belasten. Vielen Dank für die hilfreichen Infos.
Schöne Grüße
Lisa
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
habe jetzt eine Menge gelernt. Ich bin in einer cloud ohne je meine Zustimmung gegeben zu haben.
Eine Cloud per se ist ja auch nichts böses/schlechtes. Auch dein E-Mail-Account ist letztendlich eine Art von Cloud.
 

Lis

Jonagold
Registriert
09.08.09
Beiträge
21
@ nickkenny
ich probiere gerade alle Wege aus und gucke, was passiert, damit ich das beim nächsten Mal im Griff habe.
@ Martin:
auch wenn das vielleicht nicht so gut ist über den Finder, finde ich es toll, dass ich jetzt einen Pfad kenne. Das gibt mir eine Idee, wie bei Apple gespeichert wird.

Danke Euch allen für Eure Tipps. Ihr habt mir sehr geholfen.
Lis

Eine Cloud per se ist ja auch nichts böses/schlechtes. Auch dein E-Mail-Account ist letztendlich eine Art von Cloud.

Stimmt. Ich habe meinen E-Mail-Client aber nicht bei einem der bekannten Provider, sondern bei einem Verein, der auch Internet anbietet. Da kenne ich alle und der Server steht nicht in den USA. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es nennt sich nur "iTunes in der Cloud", weil dort hinterlegt ist, was du mit deiner Apple ID im iTunes Store gekauft hast. Sein es Filme, Musik oder Hörbücher. Das dient einzig und allein dem Zweck dich abzusichern für den Fall eines Datenverlustes. Damit kannst du immer wieder deine gekauften Inhalte herunterladen nach erfolgreicher Anmeldung mit deiner Apple ID am jeweiligen Gerät. Es hat nichts mit iCloud zutun.

Also nichts Schlimmes oder Sonstwas. Es wäre doch blöd wenn du deine gekauften Dinge versehentlich löscht und sie dann verloren wären. ;)
 

lj68

Tokyo Rose
Registriert
12.06.09
Beiträge
66
Hallo ich habe noch Filme die ich definitiv nicht mehr haben will. Es ist doch möglich sein diese komplett aus der Cloud zu löschen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein ist es nicht. Du kannst sie lediglich im Account ausblenden, dann werden sie Dir auf den Endgeräten nicht mehr angezeigt.