• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gekaufte Apps verschenken?

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey Leute,

meine Mutter hat jetzt ein iPhone 5c damit Sie mit der Familie via Whatsapp und iMessage in Kontakt bleiben kann.

Ich selbst habe mir vor einigen Jahren mal Whatsapp gekauft und wollte die App jetzt meiner Mutter schenken.

Leider wird mir diese Option im iTunes App Store nicht angezeigt.
Die "Verschenken" Option erscheint nur bei Apps, welche ich selbst noch nicht gekauft habe.

Nun da meine Mutter aber zu 99,99% sich nie andere kostenpflichtige Apps zulegen wird, wollte ich sie ihr schenken, denn nur wegen 89Cent eine 10€ Karte zu holen ist wohl bisschen lächerlich.

Also ich will diese App einfach noch mal kaufen und 89Cent von meiner AppleID bezahlen und Sie dann an die ID meiner Mutter weitergeben.

Das ging doch früher mal oder?
Wieso geht das jetzt nicht mehr, oder mache ich da iwas falsch?

Vielen Dank!

Euer Phil
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Man konnte noch nie gekaufte Apps aus dem App Store verschenken oder weiterverkaufen. Einmal gekauft sind sie auf immer mit dem jeweiligen Account verknüpft.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@NEo250686 : Erstell für deine Mutte eine AppleID und schenke ihr 10 oder 20 €. Wenn Muttern mal das Iphone in Betrieb hat, wird sie schon auf die Idee kommen sich mal die eine oder andere App zu installieren. oder du erledigst es für sie.

Der Grudstein zu Apple ist gelegt. Also bau das Haus auf ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du kannst WhatsApp nicht verschenken weil es ein kostenloser Download ist. Verschenken kann man nur kostenpflichtige Apps.

Deine Mutter kann sich WA einfach aus dem Store laden und das erste Jahr kostenlos nutzen. Danach muss sie halt irgendwie die 90ct pro Jahr bezahlen, aber wer weiß vielleicht hat sie ja bis dahin eine Kreditkarte oder Apple bietet weitere Zahlungsoptionen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Jup, habe das Problem des Threaderstellers falsch verstanden. Ändert aber nichts daran, dass es nichts zu verschenken gab/gibt. Von smoe kam schon die korrekte Antwort.