Geht ihr noch ins Kino?

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Kino ist für mich einfach ein ganz anderes feeling wenn man nicht gerade ein heimkino mit einer großen Leinwand zuhause stehen hat.

Das nur Mist im Kino läuft liegt vermutlich an dem eigenen Geschmack denn heutzutage gibt es so doch recht viele Vorstellungen von Filmen die sehr Art House und Indie sind das man eigentlich für jeden Geschmack etwas finden müsste.

Wenn man aber allgemein gar nicht gerne Filme etc. schaut sollte es klar sein das man auch im Kino nichts findet.


Bei mir in der Stadt gibt es drei Indie Kinos, da findet sich immer was ...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Gestern das zweite mal dieses Jahr im Kino gewesen und Schindlers Liste geschaut.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich gehe nur noch sehr selten ins Kino. Früher war ich dort ca 2x im Monat.

Zum einen sind die Kinos sehr teuer geworden. Zum anderen finde ich, dass es nur noch wenig sehenswertes neues Material gibt. Natürlich sind zwischendruch auch immer mal gute Filme dabei die dann auch gern schaue aber dieser allgemeine Trend zu austauschbarem Popcornkino gefällt mir nicht.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich war schon seit Jahren nicht mehr im Kino. Bei mir im Regal stehen noch so viele Blu-rays und Ultra HD Blu-rays, die angeschaut werden wollen. Dazu noch mein iTunes-Account mit Titeln, die es nur auf DVD zu kaufen gibt. Da muß ich ehrlich gesagt nicht ins Kino.

Zudem ist das Publikum teilweise furchtbar und es gibt nicht so viele O-Ton-Vorstellungen. Synchro schaue ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr.
 

Benutzer 176034

Gast
Das Heimkino mit einem echten Kino zu vergleichen, finde ich recht interessant...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Ich war mit meiner Familie neulich mal wieder im Kino (die meisten Filme interessieren mich nicht, daher bin ich da nicht mehr so oft) und bin hinten rübergefallen. 17 EUR pro (!) Karte (ich war so töricht, zu glauben, der Eintritt liege irgendwo bei 7-10 EUR), dann will noch jeder Cola und Popcorn, da bist du für einen Kinobesuch mit drei- bis vierköpfiger Familie schnell nen Hunni quitt. Zwar stellt sich die Frage für mich nicht, weil ich recht gut verdiene. Aber ich hab gleich überlegt: Wie machen das Menschen mit einem Durchschnittseinkommen? Oder mit einem niedrigen Einkommen?

Das ist schon heftig teuer geworden....


Ralf
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Ich gehe selbst noch sehr gern ins Kino, finde aber auch, dass die Preise mitunter recht hoch sind. Gerade mit Familie merkt man es dann wahrscheinlich. Wenn man sich die Budgets heutiger Blockbuster ansieht, ist das allerdings nicht weiter verwunderlich. Und die Studios greifen mWn auch ordentlich zu, um dann noch in der Gewinnzone zu bleiben. Ich will gar nicht wissen, welchen Profit Marvel in den letzten Jahren gemacht hat.
Darüber hinaus schauen sich viele Filme heutzutage lieber auf dem Laptop an, ein Trend, den ich niemals verstehen werde. Vielleicht noch bei Serien oder anspruchsvollen Filmen, aber nicht bei Herr der Ringe, Star Wars oder Mission Impossible...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
[...]und es gibt nicht so viele O-Ton-Vorstellungen. Synchro schaue ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr.
Vllt. ist genau das das Problem! Synchros zerstören längst schon keinen Film mehr und es gibt Filme, die sind gerade wegen ihrer deutschen Synchronisation so interessant (im positiven Sinne).



@quiddjes Da bei mir die Karte p.P. nur 5,99€ kostet, bin ich doch relativ oft im Kino.
Bei 17€ würde ich mir das auch 3x überlegen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich war jetzt Freitag das 4. mal dieses Jahr im Kino. Kaufe aber auch im seltensten fall dort etwas zu essen oder zu trinken.
Dann ist es zwar immer noch nicht günstig aber auch nicht so schlimm.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ganz einfach. Die gehen nicht hin.
Oder kaufen nicht die überteuerten Snacks und Getränke und gehen vielleicht an den vergünstigten Kinotagen.

Morgen gehe ich Alita Battle Angel gucken. Kinostart ist am Donnerstag morgen ist die Vorprämiere warum es dort günstigere ist als sonst weiß ich nicht. Kostet aber statt 13,5€ dann nur 8,5€
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Vllt. ist genau das das Problem! Synchros zerstören längst schon keinen Film mehr und es gibt Filme, die sind gerade wegen ihrer deutschen Synchronisation so interessant (im positiven Sinne).

Die Menge der O-Ton-Vorstellungen ist bei uns schon gestiegen, aber es sind immer noch viel zu wenige und ich müßte dafür durch die ganze Stadt fahren.

Synchros werden aber immer billiger produziert, die Dialogautoren/Übersetzer verwenden gerne die falsche Übersetzung bzw. verändern den Sinn, die Sprecher sehen maximal noch die Lippenbewegungen und kennen gar nicht die Körpersprache des Darstellers, damit ja keine Screener im Netz auftauchen könnten. Dazu kommt der sterile Klang der Studioaufnahmen (Setton klingt deutlich lebhafter.).

Abgesehen davon waren Synchros früher deutlich besser, gerade auch im Serienbereich (die sind heutzutage echt furchtbar!). Von sowas wie den Spencer/Hill-Synchros mal abgesehen, die eigentlich einen komplett anderen Film darstellen.
 

TomApple23

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.06.15
Beiträge
15
War letztens zu Creed 2... Mag das Kino noch sehr gern
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Durchaus, allerdings nicht soo oft.
Zwei bis drei mal im Jahr sind drin.
Dann aber volles Programm.
Getränk. Popcorn ect
 

Mitglied_171097

Gast
Vielleicht zweimal im Jahr mit den Töchtern.