• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geht ihr noch ins Kino?

Eageron

Idared
Registriert
04.04.16
Beiträge
26
Sporadisch, hängt extrem vom Film ab. Mein letzter Kinostreifen war "The Revenant". Filme wie Star Wars oder ähnliches schau ich immer noch gern im Kino. Besonders bei Premieren wenn die richtigen Freaks kostümiert zur Vorstellung kommen. Das ist immer wieder ein Spektakel. Das gibt ein Wohnzimmer nicht her! :)
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Bei mir kommen auch 10:1 Serien zu Filme Highlights aufs Konto. Die Welt dreht sich weiter und die Dinge ändern sich.

Zum Beispiel? Seit Dr. House habe ich keine gute Serie mehr gesehen. Von den meisten Serien wird einem schlecht, wenn man kein US-Republikaner ist.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Okay, Dr. House war eine der wenigen Serien, von der ich alle Staffeln 2x geschaut habe und bis zum Schluss begeistert war.

Noch ganz okay finde ich:
The Mentalist,
Suits,
House of Cards,
Hannibal

Aber die beste war immer noch, Boston Legal.
"Man geht nicht ins Kino, um einen Film zu sehen. Man geht ins Kino, um mit zweihundert anderen Menschen zu lachen oder zu weinen."

Bei mir gibt es nur zwei Zustände,
a) der Film langweilt mich und ich schlafe innerhalb der ersten 5min ein, da bekomme ich vom Puplikum nix mit,
b) der Film ist genial und ich bekomme weder vom Publikum was mit, noch von den Leuten die mit gegangen sind, nicht mal wenn die mein Popcorn wollen ^^
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Zum Beispiel? Seit Dr. House habe ich keine gute Serie mehr gesehen. Von den meisten Serien wird einem schlecht, wenn man kein US-Republikaner ist.
Ich weiß, dein Level ist anspruchsvoll, deshalb können Antworten keine volle Zufriedenheit erzeugen. Bei den Serien kann ich persönlich Breaking Bad, Walking Dead, Fargo, Jericho, Fear the Walking Dead, Deadwood, Better Call Saul, Sons of Anarchy, Bates Motel, Prison Break, Lilyhammer, Arne Dahl, The Team, Top of the Lake, Grimm, Braquo, Love, usw. empfehlen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Aber die beste war immer noch, Boston Legal.
Ist ja auch von David E. Kelley, wobei mir Boston Public immer noch wesentlich besser gefallen hat. (Ich kann mit Anwaltsserien nicht so viel anfangen). Eigentlich kann ich mit Serien generell nichts anfangen, aber Boston Public hat mich wirklich gefesselt.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Sporadisch. In vielen Fällen aber auch eher aufgrund des "sozialen Aspekts" bzw. der Begleitung als aufgrund des Filmes.

Es gibt jedoch Filme die ich niemals im Kino ansehen würde, genau so wie es Filme gibt welche ich niemals an die kleine Bildschirmdiagonale zuhause "verschwenden" würde.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Naja ich denke der grosse Kinoboom ist schon lange vorbei und nicht wenige existieren nicht mehr und in vielen Städten gibt es noch heute zu viele Kinos um rentabel zu sein. Aber Kinos an sich haben für mich und viele andere trotzt Bluray und Riesen 4K Fernsehern bzw. Heimbeamern noch lange eine Daseinsberechtigung und man kann es mit einem Restaurant vergleichen. Theoretisch kann man problemlos immer zu Hause essen oder eben jeden TV auch am TV oder PC ansehen. (Im Internet ja auch nach release) und trotzdem geht man ins Restaurant für einen schönen Anlass oder eben ins Kino wegen dem Ambiente, dem Zusammensein & auch dem "hoffentlich" besseren essen oder eben noch etwas grösseren Bild und der etwas besseren Soundanlage obwohl das P/L Verhältnis bei beiden Fällen zu Hause deutlich besser wäre. Nicht zu vergessen ist dabei das Popcorn (sofern es das noch gibt ist ja leider in manchen Kinos verboten) bzw. Eis in der Pause.

Davon kann ich aber nicht viel merken dass die Zeiten vorbei wären. Bei uns sind immernoch regelmäßig Vorstellungen "ausverkauft". Also zumindest bis auf die ersten 2-4 Reihen in denen man genickstarre bekommt.
Ich muss sagen dass ich das eher immer so als kleinen "Ausflug" sehe um ausm Haus zu kommen und nicht nur auf der Couch zu hängen wie jeden Abend.

Ja das mit dem P/L-Verhältnis stimmt natürlich Aber das ist in meinen Augen verkraftbar. Man geht ja nicht jeden Tag ins Kino.

Grüße
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das mit dem P/L-Verhältnis kann ich so nicht sehen. Kino ist ein Event mit Familie oder Freunden, mit denen man dann über den Film reden kann. Außerdem ist ein Kino ein idealer Ort, wo man sich auf den Film konzentrieren kann, der auf einer riesigen Leinwand gezeigt wird.

All das habe ich zuhause nicht. Kino ist wie ein Restaurantbesuch -- da sag ich auch nicht "zuhause ist billiger". Ich will halt nicht immer billig, sondern manchmal auch richtig gut.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Filme auf die man sich konzentrieren muss laufen da immer seltener. Reden tu ich mit Freunden vor allem über Serien in letzter Zeit.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Leider weiß man das oft erst hinterher. Von den letzten beiden war ich sehr enttäuscht
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Ich sehe mir deshalb ja zuerst den Trailer an. Wenn der Trailer mir gefällt, geht's ins Kino. Wenn nicht, eben nicht.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Die Trailer sind meist nicht sehr repräsentativ für den Film
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
War mal wieder im Kino. Da nach 40 Jahren mal wieder ein Film auf 70mm gedreht wurde und das Kino ums Ecke diesen in der 70mm ultrabreiten ultralangen Roadshow Version zeigte. Das gibt natürlich nicht im Wohnzimmer und war sehr sehenswert.
 
  • Like
Reaktionen: timmy38233

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Ich nehme an es handelt sich um The Hateful Eight?
In welchem Kino warst Du, wenn ich fragen darf? :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
In der Schauburg in Karlsruhe. Da gibt gleich noch ein Cinerama Leinwand als Sahnehäubchen oben drauf.