• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geht ihr noch ins Kino?

Skvader

Jamba
Registriert
02.12.13
Beiträge
59
Was soll ich im Kino wenn immer Dirk Nowitzki vor mir und Verena Pooth neben mir sitzt. :(
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Wir gehen mittlerweile wieder relativ viel ins Kino.
Ich war einige Jahre so gut wie gar nicht mehr, abgesehen von Filmen wie Herr der Ringe, die man mal mit den Kumpels geguckt hat.
Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, dass sich die Preise wieder etwas normalisiert haben (gerade, wenn man etwa Gutscheine bei Groupon holt, kommt man für ~5€ pro Person ins Kino) und die Kinos immer bequemer und besser werden.
Praktisch ist es auch: Ich kann mir einen Film aussuchen, der mir gefällt, ihn in Ruhe gucken und die Frau sitzt neben mir und schläft :D
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Das Kino 10min von meinem Ort musste jetzt schließen aufgrund von Besuchermangel. Das nächste ist 25-30min (Auto) entfernt, da kommen nochmal Sprit- und Zeitkosten hinzu und teuer ist es auch, ist keine Kette wie Cinemaxx sondern ein eigenständiges. Bin da maximal 1-2 Mal pro Jahr.
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Das ist natürlich schade, wobei ich es auch nachvollziehen kann.
Wir wohnen in einer Großstadt, da gibt es eine entsprechende Auswahl an Betreibern.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich am liebsten ins UCI gehe. Waren am Wochenende in einem Cinestar, das war im Vergleich zum UCI ein richtiges Loch.
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Also bei richtigen Blockbustern finde ich den Kinosaal als Medium schon besser als da heimische Wohnzimmer, alleine die Atmosphäre ist einzigartig.

Ich finde bei Filmen wie Titanic oder Inception das Gefühl einfach besser rüber...
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Wo du schon von Gefühl sprichst: Mein Argument FÜR Kinogehen ist wahrscheinlich eher der Sound als die riesige Leinwand. Ein atemberaubender Sound macht den Film schon viel besser.
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Wo du schon von Gefühl sprichst: Mein Argument FÜR Kinogehen ist wahrscheinlich eher der Sound als die riesige Leinwand. Ein atemberaubender Sound macht den Film schon viel besser.

Das meinte ich doch damit zum Teil. Zum anderen schmeckt das Popcorn im Kino halt einfach besser.
 

Birnene

Golden Delicious
Registriert
22.05.12
Beiträge
9
Ich bin kein Kinogänger, aber bei Filmen, auf die ich mich sehr freue, was selten mal der Fall ist, da muss dann auch Kino sein! Manchmal sogar zweimal, um das auszunutzen. Und hinterher kann man sich den Film ja immer noch zuhause anschauen. Aber das Kino-Erlebnis bei nem tollen Film ist schon unvergleichlich
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Ich geh auch nur noch ins Kino wenn große Blockbuster anstehen ( Hobbit usw. ). Die ganzen Trash Filme ala Türkisch für Anfänger usw. möchte ich mir gar nicht im Kino antun außer diese haben hervorragende Kritiken.
Bei großen Filmen steht bei mir natürlich das Erlebnis im Vordergrund ( Große Leinwand, Guter Sound, der Geruch und Genuss von Popcorn / Nachos usw., sich in einer Menschenmenge tummeln ). Im Prinzip nix anderes wieso es auch Verkaufsoffene Sonntage usw. gibt.

Für die Restlichen Filme reicht daheim der große LED TV und Musik Anlage aus und man kann es sich gemütlich machen.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Seitdem ich weiß wo die entsprechenden "capital independent cinemas" stehen, bin ich auch öfter im Kino.
Die modernen Cine-(hier entsprechende Endung einfügen) geben mir nicht viel, zumal sie mir viel Geld nehmen. 20 Pfund sind für eine Person tun schon weh.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ich sehe mir eigentlich zu Hause fast nur noch TV Shows an. Filme eher selten, und daher oft gleich im Kino. Ich besitze aber zu Hause auch keine Heimkino-Installation.
 

iTechDisc

Fuji
Registriert
03.05.14
Beiträge
38
Also ich geh ziemlich oft ins Kino! Aber eben nur in Filmen die ein richtiger Blockbuster sind! Bei den anderen warte ich lieber auf die Blu-Ray Veröffentlichung und bei den richtig interressanten großen Blockbuster wie zuletzt The Amazing Spider-Man 2 gehe ich dann gerne ins Kino und werde mir die Filme auch immer dann auf Blu-Ray holen,wenn sie dann auf BD veröffentlicht worden.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
also ich geh auch immer wieder mal ins Kino,
bin früher mit meiner Exfreundin in 5 Jahren kein einziges mal ins Kino gegangen weil ich es genauso gesehen hab wie der Threadersteller, is einfach zu teuer für das, dass ich den Film in n paar Monaten im TV sehen kann, vergessen hab oder er mich nach der hälfte nicht mehr interessiert... kurz: ich hatte einfach absolut keinen Bock ins Kino zu gehen

mit der neuen Freundin, neues Kinoverhalten.
mittlerweile gehen wir regelmäßig ins Kino einfach als abendaktivität und um nicht zuhause rum zu sitzen. Klar kostet es Geld aber wir haben das Glück dass wir n anständiges Kino um die Ecke haben in dem man immer gute Plätze bekommt, die Preise iO sind und man auch nach Filmbeginn noch reinstolpern kann ;)

und seitdem ich wieder regelmäßig ins Kino gehe empfehle ich es auch immer öfter meinen Eltern oder auch Freunden!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe gestern den 3. Teil vom Hobbit im Kino gesehen.
Ich muss sagen, dass dies mal wieder ein sehr gelungener Kinobesuch war!
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Wir waren gerade eben. Siehe Nachbarthread "Honig im Kopf".

Die Wirkung eines wirklich guten Films kommt nur im Kino rüber.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Maru61

Erdapfel
Registriert
05.01.15
Beiträge
5
Ja, weil ich Zuhause mich von allem um mich herum ablenken lasse, im Kino kann ich mich besser auf das vor mir konzentrieren und lasse dann auch mein Handy im Kopf.
Das Preisargument kann ich super nachvollziehen. Gerade bei den Ketten und Großstadtkinos bezahlt man für ein Single Pack teilweise mehr als für das Kinoticket. Dafür gibt es aber auch oft sowas wie Kinotage, wo man dann gut 2 Euro manchmal weniger zahlt. Das nutze ich oft und gerne aus und teilweise muss ich bei maxdome drei Monate später für die neusten Filme auch fast nen 5er inzwischen drauf legen und bei uns zuhause bricht wegen der leitungsqualität dann zwischendurch auch immer der Stream ab.
Was mich seit neuestem aber nervt ist, dass ein Film um 8 Uhr Anfangen soll, aber bis 8:30 läuft dann Werbung. Letztens habe ich glaube ich alle Sparkassen Werbespots gesehen, die es derzeit gibt und dann nur zwei mickrige Trailer. Dabei sind Trailer für mich einer der besten Momente am Kino.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Boyhood lief vor 'ner Weile als "besonderer Film" ... 10/10. Linklater hatte mich schon mit den ersten Tönen von "Yellow" ...
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Habe gestern Abend Fifty Shades of Grey im Kino gesehen.
Zu Beginn war es doch etwas nervig. Im CinemaxX haben sie schlauerweise die Ticketautomaten in der Halle genau gegenüber der Kassen aufgestellt. So entstanden gefühlte 24 Schlangen quer durch die ganze Halle.
Da war ich schon ganz froh, dass wir die Karten ein paar Stunden vorher abgeholt haben und uns so nur noch durchquetschen mussten.
Zum Film:
Mehr Teenyfilm als Erotikfilm, was man besonders bei den Dialogen merkt, die doch recht oft kindisch wirken.
War OK zum einmal anschauen, das war es dann aber auch. Wer den Trailer gesehen hat, geht mir einer völlig anderen Erwartung ins Kino!
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Habe gestern Abend Fifty Shades of Grey im Kino gesehen.

Das war ein Fehler ;) Solche Filme werden von Nicht-BDSMler für Nicht-BDSMler gemacht. Da KANN nix Gescheites bei herumkommen.

Zu Beginn war es doch etwas nervig. Im CinemaxX haben sie schlauerweise die Ticketautomaten in der Halle genau gegenüber der Kassen aufgestellt. So entstanden gefühlte 24 Schlangen quer durch die ganze Halle.

Hamburg-Dammtor?