• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gegenüberliegende Seiten bei Pages

POhrdorf

Erdapfel
Registriert
26.11.14
Beiträge
1
Hallo,

ich habe eine dringende Frage zur aktuellen Version von Pages.

Mit meinem alten Pages 09 konnte ich in den Seitenlayout "gegenüberliegende Seiten" auswählen. Das heißt das die Linke Seite den breiteren Rand rechts hatte und die rechte Seite diesen Rand links. Halt passend zum Binden.

Nach etlichen Updates finde ich nun in der aktuellsten Pages Version 5.5.... ,ist es glaube ich jetzt, nicht mehr diese Möglichkeit.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee wo sich dieses nun versteckt oder wie ich wieder die Ränder so einrichten kann, das ich das Buch auch binden lassen kann?

Gruß und vielen Dank
 

VisionW

Erdapfel
Registriert
05.12.14
Beiträge
1
Hallo,

genau dieses Problem habe ich heute auch feststellen müssen und keine Lösung gefunden. Bin daher auch ganz gespannt auf Eure Tips.

Dankeschön.

Gruß
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich fürchte da gibt es keine Tipps. Die Funktion "Doppelseiten" hat Apple offensichtlich zugunsten der iOS-Variante von Pages gekappt.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Arbeitest Du bei Apple... ?
Nicht wirklich. Außerdem war das beileibe nicht positiv gemeint, ganz im Geigentil. Mich nervt es auch gewaltig, dass Apple das an sich recht brauchbare Pages aus iWork09 so abgespeckt hat. Leider läuft die alte Pages-Version unter Mavericks und Yosemite nicht mehr sehr stabil.

MACaerer
 

Traum_Tahiti

Erdapfel
Registriert
23.05.16
Beiträge
1
Frage: Gibt es in der Pages Version 5.6. noch die Möglichkeit ungerade Seitenzahlen rechts und gerade Seitenzahlen links drucken zu lassen?