• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geekbench bei den 2018er MBP's

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

es sind jetzt die Geekbench Ergebnisse von den neuen MBP's in Netz zu finden. Was mir aufgefallen ist, dass der 2,2 Ghz i7 nicht so wirklich weit hinter dem i9 liegt.

Kann das überhaupt hinkommen. Da macht für mich der i9 ja quasi schon fast keinen Sinn oder?
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
708
Genau aus dem Grund würde ich keinen i9 kaufen!
Was bringt mir das, wenn er nach kurzer Leistungsspitze herunter taktet.
 

Benutzer 164005

Gast
Schönes Ergebnis, würde mein 2011er MPB 15" 2,2 GHz nicht noch so gut laufen währe ich nun geneigt auf ein handlicheres 13er von 2018 mit "kleinsten" Prozessor umzusteigen. Dank des Quadcores würde sich dies in einer (theoretischen) Verdoppelung der Prozessorleistung widerspiegeln während in den vorherigen Jahren ein Umstieg leistungstechnisch weniger Sinn gemacht hätte (da "nur" Dualcore bei 13").

Trotzdem werde ich wohl das 2011er noch so lange nutzen bis es den Geist aufgibt, die Preise sind ganz schön gesalzen (insbesondere bei mehr RAM & Speicher) und der Mehrwert für mich als Privatanwender steht hier aktuell in keinem Verhältnis zum finanziellen Aufwand.
 
  • Like
Reaktionen: Kalleno

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Naja ich würde dann aber doch ein wenig mehr Geld ausgeben. Der 2.2 in 512 er Version für 3039 Euro ist preislich gleich dem Vorgänger geblieben. Nur eben mit mehr Power unter der Haube.
 

Shiroukoji

Golden Delicious
Registriert
16.10.17
Beiträge
10
Bin gerade von dem 2018er 13" echt überrascht, hat mit dem i7 2,7Ghz den selben Geekbench Score wie mein iMac mit dem 7700K i7 und 4,2Ghz. Würde mich interessieren wie das mit der Thermischen Situation aussieht.
 

armut

Cripps Pink
Registriert
05.02.08
Beiträge
153
Mich enttäuscht die dGPU. Hätte hier einen größeren Leistungszuwachs erhofft.