Geburtstagserinnerungen in der Mitteilungszentrale verschwinden

MaxM.

Braeburn
Registriert
23.07.14
Beiträge
46
Hallo,

ich habe ein iPhone 5S mit aktuellstem iOS und stelle fest das angezeigte Geburtstagserinnerungen (zumindest hierbei ist es mir jetzt bewußt aufgefallen) mit Ton und Aufleuchten des Bildschirms signalisiert werden, diese aber nicht mehr zu sehen sind, wenn ich den Bildschirm kurze Zeit später entsperre und drauf schaue. Soll heißen: Wenn ich die Signalisierung nicht bewußt mitbekomme, sehe ich später keinen Hinweis mehr. Ganz anders dagegen bei meinem iPad. Hier ist nach Aufklappen des Deckels die Erinnerung zu sehen.

Ich habe alle Schalter unter Mitteilungen in der App (Fantastical) aktiviert.

Hat jemeand eine Erklärung hierfür?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Schau mal bei Einstellung - Mitteilung - Kalender - Nächste Termine.
Wenn du auf Banner umschaltest dürfte die Mitteilung in der Mitteilungszentrale bestehen bleiben.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das Banner hat nicht mit der Zentrale zutun. Man kann beide Optionen unabhängig voneinander einstellen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn ich aber auf Hinweis umstelle zeigt es mir nur ein Fenster im Display an was ich schnell weg klicken kann. Unter Mitteilung steht dann nix mehr.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MaxM.

Braeburn
Registriert
23.07.14
Beiträge
46
Danke für eure Antworten. Für mich ist es nicht logisch, dass ein "Hinweis" verschwindet...und ein "Banner" stehen bleibt. Zumal das Ganze beim iPad mit "Hinweis" funktioniert. Sehr merkwürdig.

Frage: Stellt sich das bei euch auch so da wie oben geschildert?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich habe die Geburtstage bei mir erst am Wochenende richtig eingerichtet. Der nächste steht am Montag an.
Mal schauen :-D
 

MaxM.

Braeburn
Registriert
23.07.14
Beiträge
46
Na, da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht erfahre ich/wir von den "alten Hasen" hier ja noch etwas neues.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du bist von uns drein am längsten hier online und somit im Kreise der alten Hasen gelandet :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also es scheint wohl an Fantastical zu liegen. Seit gestern hat ATU bei mir Geburtstag. Wenn ich Hinweis eingestellt ist kommt ein "popup" mit der Erinnerung, welche dann unter Mitteilungen bestehen bleibt. Bei Banner Einstellung kommt oben nur kurz der Termin und bleibt dann auch in der Mitteilungszentrale, bis ich ihn antippe.
 

MaxM.

Braeburn
Registriert
23.07.14
Beiträge
46
Okay, danke für die Beobachtung. Der nächste Geburtstag dauert noch einige Tage - ich werde darauf achten.