• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geburtstage komplett löschen

M@rkus

Boskoop
Registriert
19.12.10
Beiträge
40
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit den Geburtstagen in iCal. Seit einiger Zeit stimmen diese Daten nicht mehr. Termine sind fast alle (mit einigen Ausnahmen) um einen Tag nach vorne gerutscht. Ich kann es mir nicht erklären.

Ich würde gerne wissen, ob es über den Terminal einen Befehl gibt, bei dem ich alle Geburtstagseinträge der einzelnen Kontaktkarten löschen kann?!

Danke schonmal!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hatte das Problem auch mal. Der Apple Support hat dann meinen Geburtstagskalender resetted.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

M@rkus

Boskoop
Registriert
19.12.10
Beiträge
40
Sonst noch ne Möglichkeit, ohne das man den Support irgendwie einschalten muss? :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du es denn per Support probiert?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Ja, ein Skript wäre möglich.
Eventuell eines, welches die ausgewählten Geburtstage um einen Tag korrigiert ?

Gruß
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ist doch auch wieder ein Flickenteppich per Skript.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk