• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gebrauchtkauf MBP 13"mid 2015, was ist zu beachten?

stratege-0815

Erdapfel
Registriert
15.12.16
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich trage mich mit dem Gedanken mir ein MBP 13" aus 2015 zu kaufen. Der Plan stand schon lange im Raum.
Das 2016er Modell ist zwar irgendwie verlockend, aber mich schrecken folgende Punkte ab:
- weniger Akkuleistung
- USB-C mit Adapter Wahnsinn
- Verzicht auf SD-Karten Reader

Die neuen Features sind zweifelsohne schick und auch die neue Gehäusegröße spricht mich an. Aber den doch sehr erheblichen Mehrpreis ist das für mich nicht wert.

Nun habe ich in der Vergangenheit das MPB Umfeld nicht so sehr beobachtet. Es gab ja Modelle die Grafikprobleme entwickelten bzw. wo sich der Grafikchip irgendwie vom Mainboard löste (afaik).

Welche Krankheiten sind beim 2015er 13" Modell bekannt? Gibt es überhaupt welche?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Jan
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Das Thema wird hier doch schon in etlichen Foren "durchgekaut". Benutze dazu mal die Suche.