• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gebrauchtes iPhone gekauft...

Julie...

Golden Delicious
Registriert
24.11.15
Beiträge
8
Hallo liebes Forum :)

Ich bin ganz neu hier und hab direkt mal ein paar Fragen.

Wenn das hier der falsche Bereich ist, entschuldige ich mich :)

Ich war bisher immer eingefleischte Android-Nutzerin, aber unzufrieden mit diesem Betriebssystem, weswegen ich mir vor 2 Jahren ein iPhone 4 kaufte. Vor zwei Tagen habe ich mir auf ebay ein gebrauchtes iphone 5 gekauft, welches in der Beschreibung ausdrücklich als defekt beschrieben und an Bastler empfohlen wurde.
Der Vorbesitzer schrieb "Der Touchscreen registriert keinerlei Eingaben, es tut sich absolut nichts, obwohl Display weder gebrochen, noch sonstige Schäden hat". Des Weiteren schrieb er, er habe keine Ahnung in der Materie, weswegen er mit dem iPhone nichts mehr anfangen könne. Das iPhone an sich sollte sonst in top Zustand sein, so sah es auch auf den Bildern aus, es weist eben nur diesen Fehler auf.
Ich wage mich recht gerne an "technische Herausforderungen" und dachte mir, ich probiere es einfach mal aus, ob ich es hinbekomme, notfalls wende ich mich an den nächsten Apple Store. Ich vermute hierbei keinen Hardware-Fehler, eher dass die Software streikt ^^ Es dauert zwar noch bis Morgen, bis das Handy geliefert wird, aber ich dachte, ich frage jetzt schon einmal nach, wie ihr in dieser Sache vorgehen würdet ?
Da dies das erste Handy von mir ist, welches ich gebraucht kaufe, stelle ich by the way noch die Frage, ob es was zu beachten gibt, u.A. wegen Datenschutz usw. ?
Es wäre wohl besser, wenn ich es neu aufsetze, nehme ich an. Vlt hat da jemand eine kurze Erklärung dazu, habe bei Google nicht wirklich das gefunden, was ich erwartet habe. Das müsste über iTunes gemacht werden, oder ?
Ach ja, das Handy ist Simlock-Free..

Ich bedanke mich im Vorraus für alle Antworten :)
Lg Julie
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Erstmal willkommen im Forum.
Grundsätzlich ist der erste Versuch immer eine Wiederherstellung per DFU Modus, das wurde aber bestimmt schon versucht. Ansonsten würde ich mal beim Displaykabel anfangen. :)
 

Julie...

Golden Delicious
Registriert
24.11.15
Beiträge
8
Danke schön :)
DFU Modus, sprich Home Taste und Power-Knopf gleichzeitig gedrückt halten ?
Displaykabel; sprich iPhone aufmachen und nachsehen ?
 

Julie...

Golden Delicious
Registriert
24.11.15
Beiträge
8
Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Nachher mache ich mehr kaputt ^^
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Auf YouTube gibt es immer sehr gute Videos wo gezeigt wird wie man das entsprechende Handy öffnet ohne es zu zerstören und man sieht gleich ob es zu packen ist oder nicht. Wobei das häufig geübte Personen sind kalkuliere lieber gut die doppelte Zeit ein wenn du gründlich arbeiten willst.
 

Julie...

Golden Delicious
Registriert
24.11.15
Beiträge
8
Danke nochmal, für die Antworten.
Ich versuche es neu aufzusetzen via iTunes und wenn das nicht hilft, wird der DFU Modus ausprobiert.

Ob ich es aufmache und selbst Hand anlege, weiß ich noch nicht. Ich denke, ich werde eher zum Apple Store gehen und dort nachfragen...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Darf ich mal fragen was ein defektes iPhone 5 kostet ?
 

Julie...

Golden Delicious
Registriert
24.11.15
Beiträge
8
Es kommt natürlich drauf an, wie groß der Schaden ist und wie sehr Hard- und Software dadurch beeinträchtigt sind.
Ich muss sagen von der Preisklasse her, war von 50 bis 380 alles dabei.
Ich selbst habe knapp unter 100 bezahlt. Mich hat es anfangs gewundert, weswegen defekte iPhones gekauft werden, wie doof. Scheinbar verlieren diese nur schwer an Wert und mit ein bisschen technischem Wissen und entsprechendem Inventar, kann man durchaus ein anständiges, funktionsfähiges iPhone unter 100 Euro schießen.
 

Julie...

Golden Delicious
Registriert
24.11.15
Beiträge
8
Und natürlich wo man es kauft^^ Bei ebay gehört natürlich immer noch Glück dazu, was den Preis angeht :D
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mehr als € 50 darf man für ein solches Überraschungsei nicht ausgeben.

Man darf nicht vergessen das dort auch reichlich professionelle "Handybuden" auf der Jagd sind, die Wahrscheinlichkeit für echte Schnäppchen ist sehr gering.
 

Julie...

Golden Delicious
Registriert
24.11.15
Beiträge
8
Unter 50 Euro wird man auf ebay kein defektes iPhone bekommen. Wieso auch immer, aber diese werden meist mit knapp 100 Euro versteigert. Ob man es darf oder sollte, ist natürlich eine andere Sache.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich will damit nur sagen das dort auch reichlich Leute mitbieten die tagtäglich solche Dinger reparieren. Diese Jungs haben sicher eher ein Händchen dafür was ein echtes Schnäppchen ist (sein könnte) und was auch nicht.

Mit einem guten Gebrauchten von einem Händler wärst du sicherlich besser bedient gewesen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Don't hit Kalle Wirsch!
smiley_troll_bashing.gif
 

Julie...

Golden Delicious
Registriert
24.11.15
Beiträge
8
Das wäre möglich..
Ob es ein Fehlkauf war, werde ich spätestens morgen sehen, wenns mal da ist.