• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gebrauchtes Iphone gekauft, wie ist es dann mit Garantie

Duke_E

Erdapfel
Registriert
16.09.14
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir gestern ein gebrauchtes Iphone 5 gekauft. Apple Care läuft noch bis Januar 2015.
Kann ich dann trotzdem auf die Garantieansprüche zurückgreifen, wenn etwas sein sollte oder verfällt die Garantie bei einem Gebraucht Kauf?

Vielen Dank schonmal!
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Von wem hast Du es gekauft? Refurbished, oder privat? Wer hat den Apple Care Plan? Du von einem anderen Gerät, oder der Verkäufer des iPhones, und wenn letzteres, ist er bereit, Dir diesen mit zu verkaufen?

Google bringt einen übrigens ziemlich schnell zu den Bedingungen des Plans (https://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/appforiphonede.html).

Da steht ausdrücklich drin, wie die Übertragung des AppleCare-Pans funktioniert.
10. Übertragung des Plans

(i) Mit Übertragung des abgedeckten Produkts an einen neuen Eigentümer. Vorbehaltlich der im Folgenden genannten Einschränkungen sind Sie berechtigt, einmalig und endgültig alle Ihre Rechte unter dem Plan auf eine andere Person zu übertragen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: (a) bei der Übertragung müssen auch der Originalkaufbeleg, die Plan-Bestätigung und das gesamte Verpackungsmaterial des Plans übergeben werden, einschließlich der gedruckten Materialien und dieser Vertragsbedingungen; (b) Sie müssen Apple über die Übertragung dadurch informieren, dass Sie per Post oder Fax eine Mitteilung über die Übertragung an Apple Customer Support, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republik Irland (Faxnummer: +353-(0)21-428-3917) schicken; und (c) die Person, die den Plan erhält, muss sich mit den Vertragsbedingungen des Plans einverstanden erklären. Wenn Sie Apple über die Übertragung informieren, müssen Sie die Vertragsnummer des Plans, die Seriennummern des zu übertragenden abgedeckten Produkts, sowie den Namen, die Adresse, die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse des neuen Eigentümers beifügen.

(ii) Mit Übertragung vom ursprünglich abgedeckten Produkt auf das neue abgedeckte Produkt. Sie sind berechtigt, einmalig und endgültig die Abdeckung unter dem Plan auf ein neues Apple Produkt, das Ihnen gehört und innerhalb von dreißig (30) Tagen seit dem Erwerb des abgedeckten Produkts erworben wurde, zu übertragen. Das neue Produkt muss für die Abdeckung unter dem Plan berechtigt sein und zum Zeitpunkt der Übertragung müssen beide Produkte durch die einjährige (1) eingeschränkte Hardwaregarantie von Apple abgedeckt sein. Apple wird eine Plan-Bestätigung für das neue Produkt ausstellen, das dann zum abgedeckten Produkt wird. Wenn Sie Apple über die Übertragung informieren, müssen Sie die Vertragsnummer des Plans, die Seriennummern und die Kaufbelege für die zu übertragenden Produkte dadurch zur Verfügung stellen, dass Sie Apple eine Mitteilung zur Übertragung wie im vorstehenden Absatz beschrieben per Post oder Fax (soweit diese Möglichkeit verfügbar ist) schicken.
 
  • Like
Reaktionen: Duke_E und Nathea

Duke_E

Erdapfel
Registriert
16.09.14
Beiträge
2
Vielen Dank! Hätte es tatsächlich googlen sollen.
Ich habe das Telefon über einen Privatverkauf bekommen. Also muss ich dann mit der Orginalrechnung zu Apple und kann dann den Plan auf mich überschreiben lassen.
Hat da jemand bereits selber Erfahrung damit?
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Wobei die Originalrechnung (des Telefons allein) so nicht reicht, sondern eben noch Rechnung und Verpackung des Plans sowie Erklärung des Verkäufers notwendig sind (theoretisch). Das "Sie" im Zitat bezieht sich auf den Verkäufer.

Praxis habe ich leider nicht damit.