• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gebrauchtes iPad noch mit Apple-ID des Verkäufers verknüpft

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Hey!

Ich habe mir gerade ein gebrauchtes iPad gekauft und nun das Problem, dass ich es nicht aktiviert bekomme. Habe natürlich bereits gelesen, dass der alte Benutzer es unter iPhone Suchen aus der Liste löschen muss. Laut ihm ist dies jedoch schon passiert. Kann es sein, dass es eine Weile dauert bis das iPad rausgelöscht wird? Ist jetzt etwa eine knappe Stunde her. Neugestartet habe ich bereits einige male.

Viele Grüße
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Der Vorbesitzer muss am iPad die Funktion "Find my iPad" deaktivieren, sonst bekommst du es nicht bei Apple aktiviert. Wenn er das getan hat, funktioniert es, wenn nicht, musst du dich wohl oder übel noch mal mit dem Vorbesitzer auseinander setzen…
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Du solltest das iPad eigentlich sofort aktivieren können, sobald der Verkäufer es aus "Mein iPhone suchen" gelöscht hat. Das passiert sofort.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Da der Vorbesitzer das iPad nicht mehr hat, muss er sich über die Seite iCloud.com anmelden und das Gerät dort entfernen. Dies passiert sehr zeitnah dann auch am Gerät, so dass es wieder neu aktiviert werden kann. Und noch empfehlenswert ist das der Vorbesitzer dies auch aus seinem iTunes Account entfernt ( geht direkt über iTunes)
Gruß
 

Semi25

Granny Smith
Registriert
15.11.13
Beiträge
17
Mann kann die iCloud sperre auch umgehen wenn man sich ein wenig auskennt und etwas vorsichtig ist und keine Falsche Systemdatei löschen tut.
Ist einwenig aufwendig aber sollte mit ein wenig erfahrung mit dem Gerät machbar sein.
Gibt anleitungen bei google dafür welche datei genau von dem System gelöscht werden muss damit es nicht mehr mit der iCloud verknüpft ist und somit wieder freigeschaltet ist.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mann kann die iCloud sperre auch umgehen wenn man sich ein wenig auskennt und etwas vorsichtig ist und keine Falsche Systemdatei löschen tut.
Ist einwenig aufwendig aber sollte mit ein wenig erfahrung mit dem Gerät machbar sein.
Gibt anleitungen bei google dafür welche datei genau von dem System gelöscht werden muss damit es nicht mehr mit der iCloud verknüpft ist und somit wieder freigeschaltet ist.


nein ist definitiv nicht möglich bei ios7
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Klingt für mich auch seltsam, die Aktivierungssperre sollte eigentlich auf Apples Servern liegen und nicht von einer Datei auf dem Gerät abhängen?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Semi25

Granny Smith
Registriert
15.11.13
Beiträge
17
Ich habe es selbst nicht getestet aber habe schon einige videos gesehen da wo es funktioniert und meist alles nach dem gleichen prinzip kann natürlich ein fake sein aber viele berichten das es geht könnt es ja selbst aufprobieren.
hab jetzt das erst beste video genommen könnt ja die anderen selbst anschauen auf youtube, wer suchet der findet

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Ich hatte das gleiche Problem und erstaunlicherweise ging die Entsperrung nicht, obwohl der Verkäufer es aus Find my iPhone entfernt hatte - bin zu ihm gefahren und hab es mir selbst angeschaut. Er musste am iPad seine Apple-ID eingeben und erst dann konnte es neu auf eine andere konfiguriert werden. War ein iPad 2 mit iOS 7. Falls du nicht weit weg wohnst wäre das vielleicht für dich eine Möglichkeit.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Pingpon

Golden Delicious
Registriert
11.12.13
Beiträge
9
klappt das hactivate bei ipad 4? oder ist das nur für iphone 4 vorgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spechtairline

Erdapfel
Registriert
23.11.16
Beiträge
1
Habe mein iPad mittels Find My iPhone gelöscht, da ich das Passwort für die zweite Sperre zum Zurücksetzen vergessen hatte.
Der neue Käufer hatte dann eine Sperre drin.
Man muss das iPad dann 1.) aus dem iTunes Account entfernen, 2.) aus dem iCloud Account löschen und 3.) noch bei "Find My iPhone" deaktivieren. Erst dann war die Sperre weg und der neue Käufer konnte das iPad als neues iPad konfigurieren (dann wiederum mit seiner Apple ID ... Passwort .....). War schon alles sehr umständlich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Und wie immer gilt, Bequemlichkeit und Sicherheit sind einander Spinnefeind.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Vielleicht vertu ich mich. Aber ich muss nur mein iOS Gerät löschen und alles andere passiert automatisch. Natürlich bestätigten dass ich es von meinem Account löschen möchte. Und dann ist alles für den Verkauf paletti. Mag auch an der 2-Faktor-Authentifizierung liegen. Oder an iOS 10.
in jedem Fall muss ich nicht mehr explizit mich von iPhone bzw iPad finden abmelden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja kommt sie auch. Wenn man man die iCloud mit Find my Device am Gerät selbst noch nicht abgemeldet hat, aber unter Einstellungen/ Allgemein/ Zurücksetzen alle Inhalte und Einstellungen löschen antippt, dann kommt die Frage nach dem Apple ID Passwort. Das Gerät kann sonst nicht zurückgesetzt werden.
Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen ist, das iDevice in den Wartungsmodus zu versetzen und dann über iTunes wiederherzustellen. So kommen auch die ganzen Fälle zustande wenn jemand ein aktivierungsgesperrtes Gerät bekommt.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Sage ich doch - ich lösche und werde dann automatisch gefragt. Ich muss es nicht mehr wie früher vorher deaktivieren und dann löschen.
Ausserdem bekommt man dann eine Email mit der Bestätigung der Löschung.

Daher kann ich die Ausreden der Verkäufer nicht verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Tja, viele wissen nicht mal was von der Find my Device Funktion, schauen sich Anleitungen im Netz an und machen es wie ich schrieb über iTunes. Und dann hat man den Salat.