• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gebrauchten Mac für Videoschnitt

Cr9cher

Idared
Registriert
27.09.18
Beiträge
24
Erstmal zu mir: ich bin Schüler und schneide jetzt seit so 4 Jahren und seit 2 Jahren richtig. Ich mache hauptsächlich Vlogs und Cinematics. Mein Videomaterial ist :FullHD 24/60/100fps oder 4K 30fps (4K aber erstmal eher seltener)

Nun zu meiner Frage:
Ich bin zur Zeit am überlegen welchen Mac ich mir holen soll. Also am liebsten hätte ich ein MacBook (wenn das aber nicht machbar ist dann auch was anderes) und mein Budget liegt bei so 800-1000 aber es kann auch gerne weniger sein. FullHD sollte eher schon flüßig und in der Regel ohne Proxys können. Danke im Vorraus.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
In dem Geld solltest Du die Anschaffung von Final Cut Pro X miteinrechnen. Es ist mitunter kontrovers, aber die Dinge, die man gut damit erledigen kann, kann man auf keinen Fall auf derselben Hardware mit *irgendwasanderem* so gut und so schnell machen. Meist auch nicht auf wesentlich teurerer. FCPX ist wirklich gut. Aber nicht für alle - mit Adobe ist man universeller aufgestellt, aber für eigentlich alle Adobe Software gilt, dass sie auf Macs nicht so effizient läuft.