• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gebogenen Slider erstellen

dmockup

Erdapfel
Registriert
24.06.15
Beiträge
3
Hallo,

ich würde gerne eine gebogene Skala, bzw. einen gebogenen Slider erstellen und habe gehofft hier ein paar Tipps zu bekommen, mit welchen Mitteln ich das umsetzen könnte. Ich wäre froh ein paar Anhaltspunkte, oder vielleicht auch Links zu Tutorials, die in die Richtung gehen, zu bekommen. Danke!

Zur groben Vorstellung was ich meine hier eine Abbildung:

EAV-Skala.gif
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich brauche soetwas ähnliches auch demnächst. Meine Idee ist folgende:
EAV-Skala.gif

Der rote Kasten ist ein transparentes Objekt das man nur horizontal bewegen kann. Die Pfeilspitze wird dann mitgezogen (Das Pfeilbild kannst du programmatisch dann entsprechend rotieren lassen. Das der User dann eine horizontale und keine Kreisförmige bewegung macht wird a) den allerwenigsten auffallen und b) macht es keinen großen Unterschied.