Garmin Fenix 5 vs. Apple Watch

Nordlicht01

Carola
Registriert
22.08.12
Beiträge
114
@Bernddaabrot

Danke für den Hinweis auf die Angebote. Zumindest als 42mm bei Nike vorhin nicht lieferbar.

Da ich noch im Urlaub bin, wird noch keine Entscheidung fallen.

Im September könnte - so offenbar einige Gerüchte - die AW3 erscheinen. Derzeit neige ich dazu, bis Anfang September zu warten. Wenn die AW3 kommen sollte, dann wird man da mehr wissen.

Bis dahin werde ich mal zu Saturn oder Media Markt und mir eine Fenux 5 real ansehen.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Wenn ich korrekt informiert bin, führen Media Markt & Saturn in den Märkten ausschließlich die 5s.
 

Nordlicht01

Carola
Registriert
22.08.12
Beiträge
114
Danke ! Werde trotzdem mal den Weg suchen und ggf. dann die 5s mal live ansehen
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
die Samsung Sport-Produkte waren bisher für mich komplette Flops. Hatte mal Gear Fit und die Gear S3 getestet. Auf dem Papier gut, in der Praxis funktioniert die Hälfte nicht.

Daher, käme für mich nicht in Frage.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Okay, hatte ich eben gelesen. Apple will bei der SW3 auch noch einiges machen. Ich bin gespannt.
 

Nordlicht01

Carola
Registriert
22.08.12
Beiträge
114
Offenbar macht Nike Abverkauf der AW2. Wird ja gemunkelt, dass in einem Monat die AW3 erscheint.

Ich werde einen Monat abwarten.

Die Entscheidung ob Garmin oder Apple macht der Garmin Support mir gerade leicht. Garmin Connect überträgt alle Aktivitäten jeden Tag neu.

Antwort vom Support: .... Ursache nicht bei uns. Wenn bei uns keine doppelten Daten drin sind, dann ist die andere Applikationen Schuld
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
@Nordlicht01

Ich hätte mir auch noch keine Garmin Fenix 5s gekauft, aber der Preis hat eben jegliches "nachdenken" überwogen.

Da ich eigentlich keine Benachrichtigungen auf der Uhr brauche, habe ich mich auch für die Garmin entschieden.
Bin jedenfalls gespannt, was Apple dieses Jahr noch erledigen wird.

Wegen der Datenübertragung habe ich die WLAN Variante genommen. Das geht sehr sehr schnell, da kommt BT leider nicht mit. Blöde ist halt nur, das z.b. die Wetterdaten nicht per Wlan geladen werden, sondern über Bt über die App. Muss man nicht verstehen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Die Entscheidung ob Garmin oder Apple macht der Garmin Support mir gerade leicht. Garmin Connect überträgt alle Aktivitäten jeden Tag neu.
Bei welchen Geräten und Apps?
Habe Garmin Connect auf dem iPhone 7, aktuelles iOS (keine Beta!) und eine FR 935. Bei mir wird nichts doppelt übertragen. Woher kommen bei dir die Daten?
 

Nordlicht01

Carola
Registriert
22.08.12
Beiträge
114
Die Daten kommen aus der vivoactive HR. Dann via GarminConnect zu Apple Health.

iPhone6s, aktuelles iOS.
 

Nordlicht01

Carola
Registriert
22.08.12
Beiträge
114
Ja, nur die Aktivitäten. Es siehe so aus, als ob bei jeder Übertragung auch die Aktivitäten der vergangenen Tagen mit übertragen werden. Da ich über YAZIO auf die in Health Aktivitäten zugreifen, landen die doppelten da auch.

Habe Garmin Connect vorhin wieder das Schreiben von Aktivitäten erlaubt. Und um 22:40 Uhr und eben die Uhr synchronisiert. Beide Male wurden alte Aktivitäten übertragen

d48e15c59cdeb9fa94099bae9ca94e11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
der Apple health Support der Garmin Connect App ist bei mir auch völlig verbugt. Was geht ist die HR, aber bsp aktivkalorien überhaupt nicht. Aktivitäten erscheinen bei mir auch doppelt.

IMG_4636.PNG
 

Nordlicht01

Carola
Registriert
22.08.12
Beiträge
114
Habe sowas auch schon im Garmin Forum gelesen. Deswegen finde ich die Antwort vom Support daneben. Nachdem Motto: wenn bei Garmin alle Daten richtig drin sind, dann liegt das an der anderen Seite.

Habe das bei mir jetzt so gelöst, dass ich Garmin Connect mit Strava synchronisiere. Und dann Strava die Aktivitäten nach Health schreiben lasse. Das klappt ohne Probleme. Das kostenlose Konto bei Strava reicht.

Aber ein Umweg, der nicht sein muss.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
@Verlon
Da Du Strava erwähnst... kann man da einen Standort per Whatsapp teilen? Das LiveTracking bei Garmin klappt wohl nur per Email / Facebook....
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
für wen die Fenix 5 der Overkill an Funktionen darstellt, gibt es jetzt die Vivoactive 3. Etwas weniger Sportfeatures (bzw. eher Outdoorfeatures), dafür einen Tick kleiner, Touch-Screen, Garmin-Pay (bezahlen via Uhr) und kostet nur die Hälfte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.