• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantie bei nicht bei Apple gekauftem Apple Produkt

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Hallo.

Ich habe mir ein Thunderbolt Display bei microspot.ch bestellt.
Leider hatte es nach 2 Wochen ein Defekt im Kabel.
Kann ich dann die Garantie direkt von Apple in Anspruch nehmen?
Diese sollte ja dabei sein, oder?
Würde gerne die von Apple in Anspruch nehmen, da die von Microspot für nichts ist....
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Garantie kannst du nur von Apple in Anspruch nehmen.

  • Die Garantie bietet der Hersteller als freiwillige Leistung. In deinem Fall also Apple.
  • Gegenüber dem Händler kannst du die gesetzlich vorgeschrieben Gewährleistung geltend machen.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Apple für Support und Service kontaktieren (CH) –> 0848 000 132


MfG, Sawtooth
 
  • Like
Reaktionen: raven

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Also einfach gesagt, sollte Apple das machen.


Keine Ahnung, woher sollen wir das wissen?

Du bist doch derjenige, der aus welchen Gründen auch immer, ein Problem mit dem Service des Händlers hat, bei dem er das Apple Produkt gekauft hat ...

Würde gerne die von Apple in Anspruch nehmen, da die von Microspot für nichts ist...

... also solltest Du schon wissen, was für Dich der beste Weg ist.

Die Bedingungen für die Apple Garantie sind u. a. auf deren Schweizer WWW-Seiten nachzulesen; zu den Regelungen bzgl. der Gewährleistung bei in der Schweiz gekauften Konsumgütern kann ich als Deutscher nichts sagen. Evt. hilft hier die Wikipedia schon etwas weiter.


MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet:

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Danke werde mal nachschauen....
Mit microspot bin ich eib bisschen unglücklich in Kontakt gekommen, habe das Dsiplay damals aber schon bestellt...