Garageband Installationsdateien kopieren/sichern

Oerters

Jonagold
Registriert
12.11.11
Beiträge
20
Hallo und guten Morgen!

Ich habe auf meinem Macbook A1342 Garageband komplett neu installiert und auch die knapp 14GB Zusatzpakete runtergeladen.
Nun würde ich gerne diese Installationspakete auf einer externen Festplatte sichern, damit ich im Falle des Falles nicht wieder 2 Tage ohne Garageband dastehe und ewig runterladen muss.
Also das heißt:
Wirklich alles sichern was ich brauche, um Garageband komplett neu installieren zu können, inkl der 14GB Zusatzpakete.

Wo versteckt El Capitan diese Daten?

LG

Karsten
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Reicht dein Backup denn nicht aus, davon kannst du alles wieder installieren.
 

Oerters

Jonagold
Registriert
12.11.11
Beiträge
20
Hatte bei meinem anderen Post geschrieben, dass dieser geschlossen werden kann.
Hatte diesen Teil des Forums zu spät entdeckt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Hast du meine Idee ausprobiert?=

Also Programme Garageband suchen Rechtsklick und auf Paketinhalt anzeigen gehen, dann dort unter Plugin's müssten die Erweiterten zu finden sein...

Hendrik
 

Oerters

Jonagold
Registriert
12.11.11
Beiträge
20
Ein Backup ist nur bedingt geeignet.
Denn wenn sich ein Fehler auf dem Sytem einschleicht, wäre dieser auch bei dem Backup dabei.
Abgesehen davon lagere ich meine wichtigen Daten immer separat aus.
Die Installationspakete von Garageband hätte ich gerne separat, das spart viiiiel Zeit, wenn es darauf ankommt.
 

Oerters

Jonagold
Registriert
12.11.11
Beiträge
20
Das mit dem Rechtsklick funktioniert nicht, zumindest bekomme ich nicht das von Dir geschriebene angezeigt, nur die Gesamtgrösse etc.
 

Oerters

Jonagold
Registriert
12.11.11
Beiträge
20
Jetzt ging es doch, seltsam...
Naja, wie auch immer...es werden nur die knapp 1,3 GB Pakete angezeigt, von Garageband selbst.
Die 14GB Zusatzpakete sind nicht dabei.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Das Backup ist perfekt geeignet, die Dateien zurückzuführen, ansonsten liegen diese vermutlich in
/Library/ApplicationSupport/Apple/GarageBand oder in ~/Library/ApplicationSupport/Apple/GarageBand
 

Oerters

Jonagold
Registriert
12.11.11
Beiträge
20
Mit dem Backup kann ich gezielt einzelne Dateien oder Programme zurückspielen???
 

Oerters

Jonagold
Registriert
12.11.11
Beiträge
20
Ok, das ist interessant.
Nun habe ich ein Backup gemacht, Garageband vom Rechner gelöscht, und von der Sicherung neu installiert.
Es ist aber nur das nackte Garageband installiert worden, ohne grundlegende Sounds, geschweige denn mit vollständigen.
Also muss man wohl doch wissen, wo OS X diese ablegt, damit man sie kopieren kann.