• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Games auf MacBook Pro, Retina

Games auf MacBook Pro, Retina möglich. z.B, WoW & LoL?

  • Ja!

  • Nein!

  • - Ja, aber womöglich mit Frame-Einbrüche


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

RMS

Idared
Registriert
06.07.15
Beiträge
25
Hallo Leute,

Möchte mir einen MacBook Pro Retina "15" zulegen.

Zur meiner Frage, möchte gelegentlich auf dem MacBook Spielen ist dies möglich?

Diese Spiele müssen auf jeden fall laufen:

World of Warcraft (inkl. kommende Patches & Grafik Updates etc.)
und
League of Legends
(inkl. kommende Patches & Grafik Updates etc.)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
World of Warcraft:

Empfohlen:
Mac OS® X 10.9.x (neueste Version)
Intel® Core™ i5 oder besser
NVIDIA® GeForce® GT 750M oder AMD Radeon™ HD 6750M oder besser
4 GB RAM
35 GB verfügbarer Festplattenspeicher

League of Legends:

Empfohlen:
Mac OS X 10.7.x oder höher
4 GB RAM oder höher
10 GB verfügbarer Platz auf der Festplatte
NVIDIA GeForce GT 330M oder ATI Radeon HD 4670 oder besser


Im MacBook Pro Retina in 15" ist mindestens die Intel Iris Pro drin. Das wäre die onboard Lösung. Die wird LoL laut den Systemanforderungen gut schaffen - bei WoW musst du evtl. etwas an den Einstellungen schrauben bis du den richtigen Kompromiss aus Framerate und Optik gefunden hast. Wenn du auch in Zukunft immer mal etwas zocken willst, nimm das Modell mit dedizierter Grafikkarte.
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Zocken auf 15"? Auf einem Notebook? Dazu noch auf einem MacBook? -> Kann man machen, wenn es sein muss; aber ein PC mit Win8.1 (10), i5 (i7), SSD, dicker Graka, 8GB RAM macht x-mal mehr Sinn.
Wenn es wirklich was transportables und zum spielen 100% geeignetes sein soll, kauf die ein "Gamer Notebook".
Bekannter hat ein Asus G RoG ... und das Teil rennt.
Zum Zocken hab ich auch einen PC (i5,8GB,240GB,gtx560ti, win8.1) -> rennt. Null Probleme. Bootet in 5s.
Und 24" Monitor.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Der TE möchte "gelegentlich" auf dem Teil spielen. So eine Gamer-Krücke ist doch für die Tonne.
 
  • Like
Reaktionen: pumpkin

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Also, man kann definitiv auf Mac Geräten spielen. Nur die Frage ist welches MBP Retina in 15" möchtest du dir zulegen?
Eines mit Grafikkarte oder mit OnBoard Lösung? Wenn wir das wissen könnte man ein besseres Urteil pfählen.

Ich persönliche habe auch eine Zeitlang auf meinen MacBook gespielt was ich unten in der Signatur genannt habe, dort ist eine GeForce Grafikkarte drin. League of Legends und World of Warcraft liefen problemlos.

Aber ich habe mich mittlerweile dazu entschieden meinen Mac nur noch als Arbeitsgerät zu benutzen und habe mir einen Windows Desktop PC zum zocken gekauft...absolut nicht vergleich mit dem MacBook :)!

Grüße,
Fridolin
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Kommt draquf an ob du das ohne der mit der Grafikkarte nimmst. Habe letzteres Late 2013 und kann damit Diablo 3 serh gut spielen.

Ein Problem was ich aber ansprehcne möchte ist: Die wärme. Das MacBook wird so unglaublich heiß wenn du damit spielst! Es ist jetzt kein Hochofen aber die Lüfter gehen an und deine Finger werden warm.

Deswegen würde ich dir folgendes empfehlen: statt MB mit Grafikarte: MB 15" Retina in der kleiner Konfig, dazu eine PS4/xBox One. Lol und Wow wird auch auf dem laufen und du hast eine richtige spielmaschine für ein paar Jahre.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie soll WoW denn gespielt werden? Nur Leveln? Random Raids? Progress? Nur auf dem 15er Display oder auch externes Display?

So oder so. Für mich wäre es nichts. Denn bereits nach 10 Minuten WoW bläst das MacBook wie irre... und die Temperaturen liegen bei 90 Grad herum...

Natürlich packt das MBPr die Temperaturen... mir war / ist das aber zu nervig...
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ich zocke auf meinem MacBook Pro 15" Retina Mid 2012 Spiele wie Skyrim, Galactic Civ , Fallout 3 (hoffe das Teil 4 darauf noch läuft), Doom 3... Ok die Kiste wird warm aber solange diese auf einem Tisch steht geht das noch einwandfrei.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Es ist halt die Frage was der TE für ein Budget zur Verfügung hat.

Das Macbook Pro 15 Retina mit AMD Radeon R9 M370X mit 2 GB GDDR5 Grafikkarte liegt momentan bei ~2799 € je nach dem ob der TE Student ist oder sonstige Rabatte bekommt.

Mit dem Gerät lassen sich ohne Probleme am externen Monitor 24' (1920x1080) die genannten Spiele in guter-/bis sehr guter Grafik spielen. Nur muss man bedenken das beide genannten Spiele keine Grafikkarten Raketen sind und bei neueren Spielen (The Witcher 3) das MacBook unter Bootcamp (gibt keine Native Version für OSX) sehr arg ins Schwitzen und stottern kommt.

Wenn dieses MacBook in frage steht, sollte sich der TE eben noch mal Gedanken machen ob er WIRKLICH das High-End Gerät unter den MacBooks braucht oder ob er auf das Macbook ohne Grafikkarte für 2.249 € zurückgreift.

Dann hätte der TE eine Ersparnis von 550€ womit man wenn man nochmal ca. 150€ drauf legt eine Gamingmaschine enormen Ausmaßes sich kaufen könnten.

Wenn natürlich die billigere Variante sowieso als gewünschtes System im Raum steht sollte er vielleicht sich darauf einstellen das nicht alles so rosig wird.

Grüße,
Fridolin
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Fürs zocken würde ich eher einen iMac mit gutem Grafikchip empfehlen.