Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
ok, dann eben anders.
Die Musik der Serie ist super toll, zumindest für mich.
Die Serie von der Thematik auch, aber wieso da, ich verstehe es bis heute nicht, in so einer Serie, Sexszenen vorhanden sein müssen, und dann auch noch mit Männern, was ich persönlich noch schlimmer finde, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob eine Version gibt, die solche Szenen rausgeschnitten hat?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
ok, dann eben anders.
Die Musik der Serie ist super toll, zumindest für mich.
Die Serie von der Thematik auch, aber wieso da, ich verstehe es bis heute nicht, in so einer Serie, Sexszenen vorhanden sein müssen, und dann auch noch mit Männern, was ich persönlich noch schlimmer finde, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob eine Version gibt, die solche Szenen rausgeschnitten hat?

Schau, es gehört in die heutige Zeit und es gehörte eigentlich schon immer zu unserer Gesellschaft. Dann schaut man kurz weg und gut ist. ich kann verstehen wenn man das nicht prickelnd findet und man da eine Abneigung hat, finde aber auch dass man das für sich behalten sollte. Es gibt das heute in vielen Serien, Riverdale, Santa Clarita Diet, American Gods etc, das soll, aus meiner Sicht, der Gemeinschaft das Thema näher bringen, dass es da draußen Leute gibt die anders fühlen.

Homosexuelle tun einem doch nichts und wenn sich eine verkalkuliert weil er denkt man sei selber auch nicht abgeneigt dann ist das Thema ja auch schnell zu Ende. Ich hatte bis zu meiner Lehre auch keine Berührungspunkte mit homosexuellen, hatte dann einen Arbeitskollegen der mal so richtig auffiel und siehe da, er war ein netter und hilfsbereiter Mensch, dass er homosexuell war nach einer Zeit irgendwie auch normal und er war halt da, erzählte viel in den Pausen und unterhielt die Meute oftmals.

Ich finde man kann von jedem Menschen was lernen, gutes wie schlechtes. Von den Homosexuellen die ich in meinem Leben bisher kennengelernt habe war kein böser Mensch dabei, keine Intrigen, keine Falschheit oder andere Dinge. Offenheit, Heiterkeit und ein nettes Zusammensein war an der Tagesordnung.

Ob man das nun in jeder Sendung sehen muss, quasi als Standard müssen die Produzenten entscheiden, ändern will und werde ich es nicht. Die Szenen bei GoT sind schon etwas mehr als normal für eine Fernsehsendung, klar. Das als Grund zu nehmen das in der Form zu diskreditieren ist aus meiner Sicht drüber.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
ich glaube du verstehst mich falsch, sollen sie machen wir’s doch Oma ihm Spaß macht, an mir soll es nicht liegen, ich mag so etwas aber nun mal einfach nicht sehen.
und das hat weniger damit zu tun dass ich der Sache abgeneigt bin, sondern damit dass es gegen meine religiösen Prinzipien verstößt, und da verstehe ich ehrlich gesagt auch keinen Spaß.

gibt es denn eine Version aus dem Ausland, reicht wenn es deutsche Untertitel gibt, bei denen diese zehn rausgeschnitten worden sind ?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
ich glaube du verstehst mich falsch, sollen sie machen wir’s doch Oma ihm Spaß macht, an mir soll es nicht liegen, ich mag so etwas aber nun mal einfach nicht sehen.
und das hat weniger damit zu tun dass ich der Sache abgeneigt bin, sondern damit dass es gegen meine religiösen Prinzipien verstößt, und da verstehe ich ehrlich gesagt auch keinen Spaß.

gibt es denn eine Version aus dem Ausland, reicht wenn es deutsche Untertitel gibt, bei denen diese zehn rausgeschnitten worden sind ?

Ich denke nicht dass es so was gibt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Möglich, dass es geschnittene Fassungen fürs Fernsehen gibt. Aber die werden nicht auf DVD/Blu-ray veröffentlicht. Vielleicht gibt’s ja eine russische Schnittfassung, falls du mal einen Urlaub nach Moskau planst. :rolleyes:
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Mein Beitrag bezog sich auf den wohl mittlerweile entfernten bzw. entschärften Kommentar, den mir die App noch angezeigt hatte. Gut das reagiert wurde.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Serie von der Thematik auch, aber wieso da, ich verstehe es bis heute nicht, in so einer Serie, Sexszenen vorhanden sein müssen, und dann auch noch mit Männern, was ich persönlich noch schlimmer finde, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Mit wem oder was den sonst den Sex? Irgendwie fehlt da wohl etwas im Post, so dass ich kapiere worum es überhaupt geht.


Vielleicht kann mir jemand sagen, ob eine Version gibt, die solche Szenen rausgeschnitten hat?
Wart bis RTL2 die Serie ausstrahlt, dann hast du keine Sex und auch keine Gewalt mehr. Dadurch wird eine komplett andere Serie draus, bin froh mit diesen Verschnittenen Mist nicht ansehen zu müssen.


und das hat weniger damit zu tun dass ich der Sache abgeneigt bin, sondern damit dass es gegen meine religiösen Prinzipien verstößt, und da verstehe ich ehrlich gesagt auch keinen Spaß.
Andere haben eine Abneigung gegen Arme, Köpfe etc. die so rumfliegen und töten geht auch so gegen diverse religiösen Prinzipen. Trotzdem wird in so gut wie allen was aktuell so erfolgreich ist fröhlich gemetzelt und die Quoten geben ihnen wohl recht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Gibt doch eh nur wenige Mainstream-Serien, in denen schwule Sexualität dargestellt wird. Schau halt weg in den paar Szenen (allzu viele sind es eh nicht, jedenfalls sind sich nicht wirklich großartig in Erinnerung geblieben), du wirst es überleben.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Wenn ich jetzt meine Meinung preisgebe sack ich eine Abmahnung ein, oder womöglich werde ich gesperrt
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Dann behalte diese doch für dich und gut ist,
hier geht es glaub um eine TV-Serie und nicht um deine persönlichen Ansichten über gleichgeschlechtliche Beziehungen.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn ich jetzt meine Meinung preisgebe sack ich eine Abmahnung ein, oder womöglich werde ich gesperrt
Deine Meinung darfst du sicherlich äußern, die Frage ist nur ob du sie auch so äußern kannst ohne das dein Beitrag gegen die Forenregeln verstößt oder gegen die Netiquette.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
@Garaga Ach ja? Dann lass den Menschen, die "es" gern anders haben als Du, doch bitte ihre eigene Art, damit umzugehen, und das schließt gleichgeschlechtliche Sexualität absolut ein. Niemand zwingt Dich, es ebenso zu tun ;)

Und damit sollte dieser Zweig des OffTopic auch beendet sein. Gern zitiere ich an dieser Stelle unser Impressum:

§ 7 Verantwortlichkeiten und Pflichten der Mitglieder

...
Es ist insbesondere untersagt
1. Inhalte zu veröffentlichen, die nach Einschätzung von Apfeltalk rechtswidrig, schädigend, belästigend, rassistisch oder in sonstiger Weise zu beanstanden sind;
2. gegen Vorschriften zum Schutze Minderjähriger zu verstoßen;
...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Mod-Info

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben sollten: Die Diskussion des Themas "menschliche Sexualität und ihre Spielarten" ist auf Apfeltalk nicht erwünscht. Ich hatte die Textpassagen unserer AGB hierzu bereits zitiert.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Mod-Info

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben sollten: Die Diskussion des Themas "menschliche Sexualität und ihre Spielarten" ist auf Apfeltalk nicht erwünscht. Ich hatte die Textpassagen unserer AGB hierzu bereits zitiert.

Und deswegen wurde mein Posting bzgl. Staffel 8 komplett gelöscht? Ernsthaft? :rolleyes:
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Dein Text ist ernsthaft in den Trash gewandert: Klick. Trotz Deiner Passage bezüglich GoT.