• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Game Center Probleme

74kermit

Braeburn
Registriert
12.10.14
Beiträge
45
Hallo @ all. Ich hab nirgendwo etwas zu meinem Problem gefunden. Mich nervt das Game Center gerade. Ich spiele gern mit meiner Liebsten gegeneinander. Ich mit einem iPad Air 2 und sie mit einem iPad mini. Beispielsweise "einfach genial" und "Siedler von Catan". Einer startet das Spiel, lädt den anderen ein - schon das funktioniert nicht immer auf Anhieb. manchmal bekommt dann der andere die Einladung und als Auswahlmöglichkeiten hat man dann Ablehnen oder schließen. Wenn man dann aber endlich zwischen ablehnen oder annehmen wählen darf funktioniert alles eine Weile und bricht dann in 100% aller Fälle mitten im Spiel, wenns gerade Spaß macht zusammen. "Der andere Spieler hat die Verbindung getrennt". Abwohl wir uns gegenüber sitzen. Beide iPads haben eine sehr gute und stabile wlan Verbindung, auch Bluetooth ist bei beiden aktiviert. Beide sind in der selben Cloud aber natürlich mit verschiedenen Game Center Accounts. Jetzt wollte ich das Spiel "einfach genial" mal von meinem iPhone 6 aus probieren, da bekommen ich die Meldung "Mehrspielermodus nicht verfügbar, Du darfst auf diesem Gerät keine Mehrspielerspiele spielen." darf nicht? Was bitte ist das denn? Hatte gehofft mit dem neuen iOS 8.1.1 ändert sich da was an der Stabilität - aber nein, das gleiche wie vorher. Hat bitte jemand eine Lösung?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

74kermit

Braeburn
Registriert
12.10.14
Beiträge
45
Hmm keiner das gleiche Problem? Laufen den bei Euch Multiplayer Spiele im Game Center alle sauber? Ohne Abbrüche?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Vielleicht haz deine Spiele App noch keine update an iOS 8 erhalten oder macht mit game Center fehelr.
 

74kermit

Braeburn
Registriert
12.10.14
Beiträge
45
Das ist richtig, zuletzt wurden beide Apps im August geupdatet. Beide stammen auch zufällig vom selben Anbieter (USM)


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

seppmaier

Erdapfel
Registriert
03.09.17
Beiträge
1
Hallo miteinander,
Ich habe auch og Problem.
Ich habe ein iPad und ein iPhone6. An beiden Geräten bin ich im Game Center angemeldet. Auf dem iPad kann ich den Mehrspielermodus starten. Aber auf dem iPhone kommt die og. Meldung.
Meine Geräte sind auf dem neuesten Stand und ebenso das Spiel.
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?
Grüße