• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Game Capture mit Mac

kai.cool

Erdapfel
Registriert
23.07.15
Beiträge
3
Hallo liebe Forenuser,

ich benötige eure Hilfe, da ich selber nicht weiterkomme. Ich bin im Besitz eines Macbook Air als auch eines Macbook Pro mit folgenden Spezifikationen:

MacBook Air (13", Anfang 2014)
Prozessor 1,4 GHz Intel Core i5
Arbeitsspeicher 4 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 5000 1536 MB
macOS Sierra 10.12

MacBook Pro (13 Zoll, Ende 2011)
Prozessor 2,4 GHz Intel Core i5
Arbeitsspeicher 4 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 3000 384 MB
macOS Sierre 10.12

Nun bin ich auf der Suche nach einer GameCapture Card, mit der ich mein PS4 Gameplay aufnehmen kann. Es geht lediglich um die Aufnahme mit 720p oder 1080p. Ist es mir möglich mit einem dieser MacBooks die Aufnahme vorzunehmen?
Wenn, könnt ihr mir Vorschläge machen, welche Game Capture Card ich mir zulegen kann oder sollte, um diese Aufnahme vorzunehmen?
 

kai.cool

Erdapfel
Registriert
23.07.15
Beiträge
3
Elgato GameCaptureHD.....

Hallo Hendrik,
die Elgato sind mir auch direkt in den Sinn gekommen. Folgendes habe ich gerade gefunden:

Dies sind die allgemeinen Systemvoraussetzungen für Elgato Game Capture HD.

Mac:
• OS X 10.9 oder neuer
• 2 GHz (oder höher, bevor Turbo Boost) Intel Core 2 Duo CPU, oder Multi Core Intel Core i3, i5 oder i7 CPU
• Insgesamt 4 GB installierter Arbeitsspeicher (oder mehr)
• Interner USB 2.0-Anschluss

Wenn du einen Intel-Prozessor verwendest, sollte dies ein Intel Core i5 der 2. Generation oder ein Intel Core i7 der 2. Generation oder ein Prozessor einer neueren Generation sein, der noch leistungsstärker ist.

Wie kann ich denn Prüfen, welcher Generation mein Prozessor angehört?
 

AppleFan1995

Pferdeapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
80
Also ich kann dir nur so viel sagen, wenn du die neue Elgato Game Capture HD60S willst brauchst du einen Quad Core, mit Dual Core funktioniert es nicht. Also wären deine beiden MacBooks ungeeignet. Bei der älteren HD60 weiß ich es nicht genau.