• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gästelisten aus eingegangen Mails generieren

INeedAnswers

Erdapfel
Registriert
11.07.18
Beiträge
1
Im meinem Job kommt es immer wieder vor, dass ich Gästelisten aus eingegangenen Mails generieren muss. Die Mails werden in Outlook in einem Ordner gesammelt. Aus den Mails brauche ich den Namen, die Mailadresse und ggf. den Betreff.

Mein bisheriges Vorgehen auf einem Windows-Rechner: Ich konnte in Outlook aus diesem Ordner eine CSV-Datei, die kommagetrennte Werte für die drei Felder enthielt, mit Hilfe des Import/Export-Assistenten exportieren. Die CSV-Datei konnte ich entspannt in Excel importieren und weiterverarbeiten.

Jetzt arbeite mit auf einem Mac mit Outlook 2016. Dort gibt es zwar eine Exportfunktion, die mir leider nicht das gewünschte Ergebnis liefert. Wie kann ich jetzt vorgehen, um an die kommagetrennte Liste zu kommen? Oder gibt es einen Workaround bzw. alternatives Vorgehen?