• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G5 Fehler

Mandrake2217

Erdapfel
Registriert
26.04.16
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

habe diesen Mac geschenkt bekommen, weil er nicht mehr hochgefahren ist.

Nun habe ich mir eine Leopard DVD gekauft und wollte den G5 neu machen.

Leider kommt der Installation dieser Fehler ... siehe Bild.

An was könnte es liegen. Festplatte habe ich gewechselt ...

Mandrake
 

Anhänge

  • mac.JPG
    mac.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 75

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Es gibt mehrere mögliche Ursachen für das Problem:
-Bei der DVD handelt es sich nicht um eine Retail-DVD, also eine universelle DVD für alle G5-Macs, sondern eine ursprünglich mit einem Mac mitgelieferte System-DVD. Erkenntlich ist das am Cover der DVD. Die gebundelten DVDs sind grau, dagegen hat die universelle DVD das Bild eines Sternnebels auf dem Cover.
-Die gekaufte DVD enthält nicht die für den G5 benötigte Systemversion. Dazu müsste man wissen um welchen G5 es sich handelt und welche Systemversion auf der DVD drauf ist.

MACaerer
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Da der G5 von DVD gebootet hat, vermutete ich von vornherein, dass es die richtige Version ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Es ist die richtige Version wäre es eine Systemgebundene würde das Typische "Verbotszeichen" erschienen.
Sieht eher nach einer falsch Formatierten HD aus.