• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FW800 und El Capitan

Hardy

Jonagold
Registriert
11.02.09
Beiträge
23
Hallo,

ich habe eine Lacie Platte direkt am iMac per FW800 angeschlossen. Daran hängt auch per FW800 eine Freecom Platte, die als Backupplatte fungieren soll.
Ich habe nun das Problem, dass immer wieder der Zugriff auf letztere Platte nicht möglich und somit das Backup verweigert wird. ( Fehler -50).
Habe schon alles mögliche auch an den Zugriffsrechten geändert, aber immer nur kurzfristig Erfolg gehabt. Am nächsten Tag alles wieder beim alten.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Kann das an FW800 unter El Capitan liegen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-13 um 17.41.25.png
    Bildschirmfoto 2016-09-13 um 17.41.25.png
    115 KB · Aufrufe: 97

Grossfamilie

Erdapfel
Registriert
29.12.16
Beiträge
5
hast du schon eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich das selbe Problem (aber noch unter Yosemite) und nicht als Backup-platte sonder ich wollte die freecom quattro 3.0 als "Datenplatte" verwenden und darüber Dokumente, itunes- und iphoto-mediatheken anpeilen, was leider immer nur kurz funktioniert, wenn ich die Platte neu starte.
Danke für deine Antowrt, Alexandra
 

Ulrichkn

Erdapfel
Registriert
09.01.17
Beiträge
5
@Hardy
tausche mal die Reihenfolge der Platten. Selbes Problem gehabt SK3500 + ??? . Manche Gehäuse schalten (ohne eingeschaltet zu sein) das Signal nicht durch.