• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Fußzeile mit Tabulator anpassen

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit muss ich in der Fußzeile natürlich meine Quellen angeben. bei zwei drei Internetquellen ist allerdings meine URL so lang dass eine Zeile nicht ausreicht und es erfolgt ein Umbruch. Dieser Umbruch beginnt aber in der neuen Zeile ganz links sodass nicht direkt erkennbar ist dass es sich nach wie vor um die Internetquelle handelt. Der einfachste weg, die URL in der zweiten Zeile mit der Tabulatortaste nach rechts zu verschieben funktioniert leider nicht.
Habt ihr eine Idee wie ich das ganze überarbeiten könnte?!

Versuch der Veranschaulichung:

JETZT:
1.)www.dieseurlistleidervielzuloangsodasseinumbrucherforderluchist.de/dasfindeichrichtigkacke/wiesogehtdasnichteinfachmittabulator

GEWÜNSCHT:
1.)www.dieseurlistleidervielzuloangsodasseinumbrucherforderluchist.de/dasfindeichrichtigkacke/wiesogehtdasnichteinfachmit--->tabulator

Also die zweite Zeile soll einfach eingerückt sein?

vielen Dank im Voraus.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Zumindest bei Win-Word, würde ich erst gar nicht versuchen das mit manuell gesetzten Tabulatoren zu lösen, sondern mit hängenden Einzügen über die Absatzformatierung. Grundsätzlich gibt's die Funktion auch bei Word for Mac, aber damit habe ich zu wenig Erfahrung, um irgendwelche Fallstricke benennen zu können.